FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Ein schönes Leben zu zweit

Berlin, den 22. Februar 2017
glueckschenken.jpg

Vor einigen Jahren habe ich eine Dame getroffen, die eine recht einfache Antwort darauf hatte, was er sich für ein Leben wünscht: „Ach, weißt du“, sagte die Dame, „ich wünsche mir einfach ein schönes Leben zu zweit“.

Ich höre dies immer seltener. "Ein schönes Leben zu zweit", statt dessen schallen mir von überall Sprüche entgegen. „Ein passender Partner“ ist schon viel zu wenige, heute will man einen „wirklich passenden Partner“, der vorzugsweise auch noch aussehen sollte wie ein „Traummann“.

Über soviel Ansprüche vergessen viele Menschen, dass man „Glück“, vor allem langjähriges Liebes- Ehe- und Familienglück, nicht auf Silbertabletts serviert bekommt - man muss sie sich schon erarbeiten. Eine „glückliche“ Beziehung hat gar nichts mit einem „passenden Partner“ oder einem „wirklich passenden Partner“ oder gar einem „Traummann“ zu tun – es ist einzig und allein die Beziehung, in der man selbst sein Glück findet. Dieses Glück ist für jeden Menschen etwas anderes, und es entsteht nicht aus der Perfektion, sondern eher aus der Fähigkeit, Kompromisse einzugehen, den Humor zu behalten und auch einmal über etwas „hinwegsehen“ zu können.

Personen, die in sich ruhen, und dabei Freude und Glück schenken, sind bei Weitem mehr wert als jeder Adonis und jede Frau mit gut gefülltem DD-BH. Ich weiß ja nicht, ob ihr es mir glaubt – aber Glück zu schenken ist etwas Wunderschönes im Leben – und es hält viel länger als „guter Sex“.

Foto © 2007 by pedrosimoes7

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: