FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Jemanden für die Liebe finden im neuen Jahr

Berlin, den 08. Januar 2018

Die meisten Menschen nehmen sich zum neuen Jahr etwas vor. Doch habt ihr euch auch mal überlegt, wie ihr im neuen Jahr jemanden für die Liebe findet?

„Ja“, werden nun manche von euch kopfschüttelnd fragen „ja, ist denn diese Frage nicht im Grundsatz falsch gestellt?“ Müsste es nicht heißen: „Wie finde ich in diesem Jahr meine große Liebe?"

Meine Antwort ist einfach: Es kommt immer darauf an, was du vom anderen willst – und natürlich auch, was du dir selbst zumuten magst. Ich las gerade im Friendscout-Blog der Rat, 2011 keine Kompromisse beim Date einzugehen. Das ist gut und manchmal auch richtig, wenn einem ständig die liegen gebliebenen Schnäppchen aus dem Verwandten- oder Bekanntenkreis angeboten werden. Aber dazu sage ich euch klipp und klar: Eine karikative Betätigung sollte nicht aus dem Dating werden. Das gilt auch für die aufheulenden Jungmänner, die sich beklagen, dass sie mit 25 immer noch „Jungfrau“ sind.

Aber sollten wir nun überhaupt keine Kompromisse mehr eingehen?

Wieder ist Tacheles angesagt: Klar müssen wir Kompromisse eingehen, und wer es nicht will, bleibt bei jeder Beziehungssuche am Ende allein. Die Frage ist nur, wann, wo und mit wem – und am Ende sicherlich: wie viele Kompromisse.

Viele Frauen haben sich bereits 2010 dazu entschlossen, ihre Lust einfacher zu regeln als bisher: mit Casual Dating. Das bedeutet nicht, dass sie vorläufig einfach nur ihre Lust mit einem (möglichst) tollen Mann ausleben wollen, während sie später für eine Beziehung bereit sind. Ob Casual Dating nun moralisch gut ist oder nicht – offenbar brauchen es viele Menschen – und mehr und mehr Frauen. Also: warum nicht? Auch fällt kein Zacken aus der Prinzessinnenkrone, wenn ihr ab und an mal an einem Mann nascht – es muss ja nicht täglich sein.

Bild © 2010 by arha detruit

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: