FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

König, Dame und Bube … wer mit wem?

Berlin, den 04. Juni 2018

Herzkönig hat schon eine Herzdame – doch warum sucht er nun noch einen Herzbuben? Wer es lieber anders herum mag: Die Herz-Dame hat schon den König ihres Herzens gefunden, doch da wäre noch die Pik-Dame, die so verführerisch aus dunklen Augen herüberlächelt.

Ja, und nun fragen wir uns doch mal: Warum tun die das? Warum also sucht ein gebundener Mann einen Seitensprung mit einem Herzbuben, und warum sucht eine verheiratete Frau einen Seitensprung mit der gefährlichen schwarzen Königin?

Nein, ich weiß es auch nicht, wirklich nicht. Aber ich vermute, dass die sexuelle Neugierde so groß geworden ist, dass sie die Geschlechtergrenzen sprengt. Zwar ist die Sache nicht so schrecklich neu, aber man spricht jetzt offenbar mehr darüber.

Traditionell haben Jungen Berührungsängste bei Körperkontakten - das betrifft zunächst beide Geschlechter. Doch nach und nach lockert sich der Wunsch der Knaben nach Berührungen – und zumeist ist das Ziel dann die junge Frau, die ihn betört. Man erwartet, dass er sich entscheidet, und möglichst bitte in Richtung „heterosexuell“. Ob da ein bisschen „Bi“ untergeht und später wieder zurückkommt? Man weiß es nicht, und die Gesellschaft sieht die Grenzgänger gar nicht gerne – der Bi-Mann ist heute weniger akzeptiert als der schwule Mann.

Frauen – nun, bei Frauen drückt die Gesellschaft immer ein Auge zu. Flieht die eine Freundin in die Arme der anderen, und kommt es zu Intimitäten, dann zuckt die Gesellschaft die Schultern – nun ja sie sehnt sich eben nach Zärtlichkeit, das ist doch verständlich, oder etwa nicht?

Warum suchen nun aber so viele verheiratete Menschen Partner des gleichen Geschlechts? Ist es nur die Neugierde? Heiße Begierde? Falsch verstandene sexuelle Emanzipation? Oder ist es „nur Sex“, also nichts wirklich Emotionales?

Ja, und wenn ich es auch nicht weiß, dann frage ich euch – was meint ihr dazu?

Anlass zur Frage war dieser Artikel über das Portal "Manhunt".

Bild © 2008 by lulu.

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: