Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben

Lust und Liebe 2010 – und wer küsst dich?

nurkuessen.jpg

Hast du 2010 schon einen Kuss bekommen? Ich meine, so einen richtigen Liebeskuss, aus vollen, sinnlichen Lippen? Oder gar einen Zungenkuss, bei dem du dich irgendwo festhalten musstest, weil er so intensiv und sinnlich war?

Wenn du noch keinen Kuss bekommen hast und du auch 2009 eine magere Kussbilanz hattest, dann könntest du ja mal überlegen, wie du mehr Küsse bekommst, nicht wahr? Die Sache ist nämlich so: Es gibt Beziehungen, für die man Zeit braucht und die überwiegend aus Versprechungen für die Zukunft bestehen und es gibt ONS, die überwiegend daraus bestehen, möglichst ohne HIV und Schwangerschaften eine aufregende Nacht zu durchleben. Dazwischen ist aber noch Platz für eine andere Art von Beziehungen: solche, die man aus Sympathie füreinander eingeht. Die gibt es auch zwischen „Jungs und Mädchen“ und sie deinen zwei ganz wichtigen Sachen: einmal, dass man ein bisschen Übung bekommt, wie denn Menschen deines Alters heute (also nicht vor 20 Jahren miteinander umgehen, und zum Zweiten, dass es mehr Freude macht, zu zweit Essen zu gehen oder meinetwegen ins Kino oder Theater. Was das Küssen angeht: Manche tun es, ander tun es nicht. Aber es ist immer noch besser, zum Abschied einen sinnlichen, aber dennoch fast keuschen Kuss zu bekommen als ein „Tschüss, Kalle, ruf mal wieder an“. Manchmal, wenn Frauen in der Stimmung sind, die man Männern immer schwer erklären kann, sagen sie dann vielleicht auch: „Heute müssen wir uns nicht vor der Tür küssen, komm doch einfach noch rein“. Auf diese Weise ist aus mancher schönen Freundschaft schon eine große Liebe geworden.

Auch, wenn Lust und Sex auf dem Programm stehen, muss man sich nicht gleich wie im Rausch ausziehen: Das anschließende Geschehen ist nämlich oft nicht annäherd so lustvoll wie erwartet – und es ist zumeist kürzer, als man denkt. Küssen hingegen, ob auf den Mund oder den ganzen Körper verteilt, können stundenlang empfangen und gegeben werden – und manche Frauen stehen wirklich darauf, erst einmal romantisch beschmust und geküsst zu werden, bevor man am Abend dann zu den beliebten rhythmischen Beckenbewegungen übergeht.

Ich fand es immer wunderschön, nach einer längeren Zeit in der Trockenwüste mal wieder geküsst und gestreichelt zu werden, und ich glaube fest daran, dass andere auch so denken und ihr „entweder ONS oder feste Beziehung“ auch noch um eine dritte Form der Liebe erweitern können.

Foto © davidchief

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • Sphinn
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Mixx
  • Google Bookmarks
  • Blogplay
von Gebhard Roese (alle Beiträge ansehen)
Kategorie(n): Beziehung & Partnerschaft, Sex & Partnerschaft
veröffentlicht am: 5. Januar 2010 (RSS 2.0, trackback
)
Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • Sphinn
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Mixx
  • Google Bookmarks
  • Blogplay

Ähnliche Beiträge

Gute alte Flirtzeit?

Der Zungenkuss: wenn die Hormone Achterbahn fahren

Dating: wie Frauen führen und gezielt Sex einsetzen können

Feste Absichten oder Betthäschen?

Beim ersten Mal, da tut’s noch weh …

Schlechte Beziehung – auch Männer leiden

Patchwork bekommt vielleicht einen Präsidenten

Mach ein Date aus deinem Flirt

Lieber „Generation Porno“ als verlogene Sexualität

Nachtgedanken zur Frauenliebe

Sex und Erotik Forum und Chat