Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben

Passen wir zueinander? Passt er zu mir?

wahrsager2.jpg

Dies ist der zweite Teil von „passen wir zueinander“, und heute will euch sagen, wie „sie“ herausfinden will, ob „er“ zu ihr passt – und ob es Sinn hat, was “sie” da tut.

Frauen fragen oftmals zuerst ihre Intuition, dann enge Freundinnen, befreundete Ehepaare oder (ganz schlecht) die Eltern. Hilft dies alles nichts und haben sie weiter Zweifel, dann fragen sie Wahrsagerinnen, Pendelrinnen, Kartenschlägerinnen oder auch mal den Herrn Pfarrer. In jedem Fall aber gucken sie in die Sterne – oder besser in ein Buch, auf dem „Astrologie“ steht. Dafür gibt es einen Trick: Wenn die Sternzeichen nicht zueinanderpassen, werden die Aszendenten miteinander verglichen, passen auch die nicht, werden auswärtige Wahrsagereien, zum Beispiel das chinesische Horoskop zu Hilfe genommen – irgendetwas passt immer. Sagt nicht, dass so etwas „bildungsabhängig ist“. Die Diplomphysikerin kann von dem Virus der Weissagungen genau so befallen werden wie die Supermarktkassierin.

Die Kartenschlägerin oder eine andere, ihr entsprechende Weiß- oder Schwarzseherin ist die letzte Instanz: Zu ihr gehen auch Menschen, die es eigentlich besser wissen sollten. „Sie ist wirklich hellsichtig“ sagte mir erst vor zwei Jahren eine Psychologin, die es hätte besser wissen müssen, denn die Hellseherinnen dieser Erde verfolgen nur den Trend, den die ratsuchende Frau sowieso verspürt – etwas anderes können sie gar nicht. Doch der Aberglaube blüht sogar bei Frauen, die nicht einmal einen Glauben haben.

Das ständige Ratsuchen führt am Ende zu einer Verfestigung des Wunsches, den Mann nun tatsächlich aufs Standesamt zu zerren oder aber ihn schießen zu lassen. Es mag zynisch klingen, aber außer der Intuition, auf die viele Frauen vertrauen, schaffen sich Frauen ihre Realitäten durch ständiges Besprechen eines Themas unter verschiedenen Varianten, so lange, bis sie sich sicher sind.

Ob er dann wirklich passt? Man kann es so sagen: Wenn Frauen sich wirklich sicher sind, und durch den langwierigen Prozess der Selbstüberzeugung gegangen sind, dann könnte es auch klappen, denn wovon man wirklich überzeugt ist, das funktioniert auch.

Es geht noch weiter … morgen.

Bild &coppy; 2008 by glennwilliamspdx

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • Sphinn
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Mixx
  • Google Bookmarks
  • Blogplay
von Gebhard Roese (alle Beiträge ansehen)
Kategorie(n): Beziehung & Partnerschaft, Rund um die Liebe
veröffentlicht am: 5. März 2010 (RSS 2.0, trackback
)

Ähnliche Beiträge

Beziehungen basieren weder auf Sex noch auf Harmonie

Dein Weg zum jüngeren Liebhaber

Wie macht man eigentlich Sex zu dritt?

Worauf kommt es beim Dating eigentlich an?

Wer passt nun zu wem? Was sagen Praktiker?

Was interessiert uns so an der Liebe?

Frauen und ihre geheimen Seitensprungwünsche

Bisschen Bi schadet nie – oder doch?

Wie weit darf eine Frau eigentlich gehen?

Die Wahrheit über das Flirten

Sex und Erotik Forum und Chat