FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Warum ein Date nicht einfach ein Date ist

Berlin, den 19. Juni 2015
dating01.jpg

Ein Kuss ist nicht einfach ein Kuss und ein Date ist nicht einfach ein Date. Der Eintrag im Terminkalender: „Date mit H., Donnerstag, Schlotzerwirt, 20 Uhr“ – das ist nur Papier. Im Kopf hämmert es schon sein langem: wer wird da kommen? Wie wird es sein? Kitzelt es mich zuerst im Hirn oder im Bauch? Und wenn ja – was mach ich dann?

Aber das ist ja noch längst nicht alles, oder?

Männer machen es sich in der nächsten Stufe oft zu einfach: Hemd und Jeans passen immer? Na meinetwegen – Haut und Haar auch OK? Schuhe und Socken? Saubere, möglichst noch halbwegs sexy aussehende Unterwäsche – man kann ja nie wissen? Frauen tun sich ungleich schwerer mit den Vorbereitungen: Im Grunde muss jede Schicht passen – nicht nur für den Fall der Fälle, sondern weil man bei Frauen die Wäsche häufig sieht oder jedenfalls ahnt. Frauen wissen das natürlich und denken noch viel mehr: Wie viel Verführung mit Kleidung und Schmuck ist angebracht? Wie viel ist zu viel?

Ein Date ist – Aufregung, Erregung, Schweiß aus allen Poren, Blut, das allzu schnell in den Wangen sichtbar ist und manchmal auch ein wunderliches Gefühl im Magen. Wenn ihr mich fragt, ob man Dating lernen kann- ja, natürlich: Übung macht die Meisterin. Aber das tolle Flattergefühl, die kleinen süßen Ängste, die muss man einfach mitnehmen – es gibt sie nämlich nicht alle Tage.

Photo: ©: CC 2008 by Tamakisono

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: