FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Wenn die Seele im Frühling brennt

Berlin, den 26. April 2016
urgewaltderliebe.jpg

Der Begriff „Seele“ mag euch ja vielleicht etwas altmodisch erscheinen, aber tatsächlich drückt der Begriff am besten aus, was gemeint ist: Unsere gesamte geistig-seelische Befindlichkeit. Im Winter haben die Siegles sie sanft schlafen gelegt, haben sie mit Verachtung gestraft und in den Keller gesperrt – nur einschlägige Schnulzen im Fernsehen musste vermieden werden, um glücklich mit Arbeit, Büchern, Likören und Dildos zu sein.

Jetzt aber? War da nicht so ein „Ziehen“ in den Eingeweiden? Na klar, die Natur lässt sich nicht auf Dauer trockenlegen. Mag es auch bei den Männern am deutlichsten hervortreten, wenn Prostata und Hoden ihren Segen nach außen verbreiten wollen – auch die Frauen lechzen jetzt danach, „irgendwie“ an eine Art von Beziehung zu kommen. Sie soll die Seele beschwichtigen, das Herz wärmen und den Körper vor Lust aufbäumen lassen – möglichst in dieser Reihenfolge. Frauen wünschen sich immer noch, dass dem Sex eine interessante Balz vorausgeht, bei der sie sich als Mittelpunkt fühlen dürfen. Die Seele ist im Frühling ausgedörrt wie ein Wald im Hochsommer. Wer die Lunte der Liebe an sie legt, wird in Kauf nehmen müssen, dass sie lichterloh brennt. Na und? Soll sie doch.

Machen wir uns bitte nichts vor: Von Beziehungen kann im Frühling gar keine Rede sein. Die hat man entweder oder man hat sie nicht. Die Liebe ist das Wichtigste. Ob daraus Beziehungen werden? Man wir sehen. Der Frühling treibt die Menschen immer ein wenig vor sich her: Erst verlieben, dann denken – und die Sucht, sich im Frühling einmal wieder richtig auszutoben, wird in den mittleren Jahren noch viel größer als in der Jugend. Insbesondere Frauen denken nun nicht mehr: „Locken, Festhalten, Heiraten“, sondern „locken und dann holen, was zu haben ist“. Frauen, die so denken, haben in jedem Fall mehr Spaß – ob sie es glücklich macht, ist eine andere Frage.

Man kann nicht immer nur Frühling haben – der Sommer kommt gewiss, und spätestens im Herbst entscheidet sich, ob die Frühlingsliebe hält. Wer den Winter einmal als Paar überstanden hat, hat gute Chancen, noch viele Winter miteinander zu erleben: Die Zeit des Einkuschelns sorgt schon dafür, dass auch Zukunftsgedanken aufflammen.

Was also jetzt tun? Verlieben natürlich. Oder was dachtet ihr?

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: