FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Vorsicht beim grossen Liebestest

Berlin, den 28. September 2015

In letzter Zeit fiel mir öfters die Google-Werbung für einen Liebestest auf (s. Bild). Irgendwann siegte die Neugier und ich klickte mich zu http://liebestest-starten.com/, die identisch mit der Seite www.online-liebestest.de ist.

werbung-liebestest.gif

Was auf den ersten Blick noch wie eine nette Spielerei aussieht, entpuppt sich schnell als klassische Kostenfalle:

grosser-liebestestde-screenshot.jpg

Denn wenn man nicht bis zum Ende der Anmeldeseite scrollt, kann einem doch tatsächlich entgehen, dass der "grosse Liebestest" mal eben schlappe 60 Euro kostet.

Die Betreiber vom grossen Liebestest sind übrigens kein unbeschriebenes Blatt. Wer sich ausführlicher über die Geschäftspraktiken der Betreiber informieren möchte, dem empfehlen wir diesen Beitrag über den grossen Liebestest.

Euer Autor d_the_p

Auf in die Praxis: