FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Casual Dating – erst überlegen, dann anmelden

Berlin, den 26. Mai 2020

Die Werbung für Causal Dating ist wirklich verlockend: Du hast doch sinnliche Wünsche, nicht wahr? Ja, und warum träumst du dann nur? Erfülle sie dir doch einfach!

Ein kleiner Dialog zwischen mir und der Herausgeberin eines SM-online-Magazins soll hier mal verdeutlichen, warum das nicht so ist:

„Findest du es schade, dass so wenig erotische Wünsche von deinen Mitgliedern in Erfüllung gehen?“

„Nein, im Gegenteil. Es wäre wirklich schlimm, wenn manche erotischen Wünsche in Erfüllung gehen würden.“

Gehen wir mal der Reihe nach vor: Nicht alles, was du dir erträumst, ist auch machbar. Selbst wenn es machbar wäre, müsstest du es mit deinem eigenen Körper und deiner eigenen empfindsamen Gefühlswelt tun. Nimm mal die „50 Shades of Grey“: Es ist ein Unterschied, ob du davon träumst, in einer Luxusvilla gefesselt zu sein und dabei mit einer Peitsche zwischen den Beinen traktiert zu werden, oder ob so etwas im feuchten Keller eines Abbruchhauses von einem Sadisten durchgeführt wird. Auch wenn du nicht soweit denkst, solltest du wissen: Echte Hiebe hinterlassen nicht nur momentane Schmerzen, sondern möglicherweise auch Wunden, die erst nach und nach verheilen.

Nun kannst du sagen: „Aber ich will doch nur schönen Sex und sonst nichts.“ Klar, das habe ich verstanden – aber „schöner Sex“ ist für jeden etwas anderes, oder etwa nicht? Die meisten Leute, die du auf Casual Dating Balzplätzen findest, sind ja nicht dort, weil sie Hausmannskost wollen – die können sie anderwärts auch haben. Nein, ein bisschen Paprikacreme muss schon dabei sein – und die brennt eben auf dem Körper, auf der Seele oder in das soziale Gefüge hinein.

Solltest du deswegen kein Casual Dating wagen? Doch – aber nur, wenn du weißt, was du willst – und was du vielleicht noch wollen könntest.

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: