FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Sommerthema Oralsex – Cunnilingus

Berlin, den 08. August 2019

Das große Sommerloch ist da – und mit ihm wird wieder über Oralsex diskutiert, und erstaunlicherweise melden sich nun immer mehr Frauen zu Wort. Dann so viel steht fest:

1.Oralsex an der Frau (Cunnilingus) ist eine faszinierende Möglichkeit, zum Orgasmus zu kommen – wenn die Frau sich frei genug fühlt, ihn zu genießen.
2.Oralsex ist ein Genuss besonderer Art, der aber nur durch eine andere Person herbeigeführt werden kann. Oftmals trauen sich Frauen aber nicht, ihre Partner danach zu fragen.
3.Viele „begabte“ Männer wurden während ihrer Adoleszenz nicht in die Technik des Oralverkehrs eingeführt. Frauen können sie aber auch im Erwachsenenalter noch lehren, gute orale Liebhaber zu sein.
4.Die Dominanz, die von der Tatsache ausgeht „Lust zu erhalten und nicht zu geben“ wird oft als negativ eingestuft – völlig zu Unrecht.

Die Attraktion oraler Stimulationen ist, ähnlich wie beim „durchkitzeln“ die Tatsache, dass man sich in gewisser Weise ausliefert. Man kann die Lust nicht nach Gutdünken lenken, sondern muss sich der Schnelligkeit und der Intensität der Stimulation des Partners beugen. Vielfach werden daher bei oralen Spielen Augenbinden und Handschellen eingesetzt, die das Gefühl des Ausgeliefertseins noch verstärken.

Oralverkehr kann völlig ohne Liebe stattfinden – er ist ein technischer Vorgang, der lediglich darauf beruht, sich auf die Lust zu besinnen und sich ihre bedingungslos hinzugeben, sie aber nicht vollständig beherrschen zu können. Die schreckt viele Frauen und Männer ab, denn im Prinzip ist der Oralverkehr nicht einmal an das andere Geschlecht gebunden. Zwar verhalten sich männliche und weibliche Anfängerinnen oft unterschiedlich, doch lernen beide mit steigender Erfahrung, dass es nahezu ausschließlich auf die Technik ankommt. Die Emotionen entstehen dabei im Hirn - und sie bleiben dem Partner nur allzu oft völlig verborgen.

Unsere Gewährsfrau riet, auf keinen Fall Duschmittel (bei Schamhaaren also auch kein Haarwaschmittel) oder Intimspray zu verwenden, wenn frau es „ausprobieren“ will.

Wir lasen unter anderem: Eden Fantasys "Oral Sex - receiving."

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: