FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Advent –musst du da wirklich warten?

Berlin, den 15. Dezember 2019

Einen schönen dritten Advent“ wünschte man mir heute wieder einmal, und als ich dabei etwas verdutzt aufsah, sagte die Bäckereiwarenverkäuferin: „Ja, Feiern Sie den gar keinen Advent?

Wobei ich bei einem heiklen Thema wäre: Ich feiere keinen Advent, weil ich auf nichts warte. Warum ich auf etwas warten soll, ist mir auch nicht klar. Also warte ich auf nichts, und das halte ich für gut.

Ich bin aber mit einem Ohr da draußen bei euch und weiß, dass ihr alle gerne wartet: Mal auf den Prinzen, der euch mit dem weißen Ross abholt, mal auf den wilden Typen, der euch mit seinem PS-Schlitten in die einsame Waldhütte verschleppt und sich dort als „eigentlich ganz süß“ erweisen soll. Na ja, oder auf diesen Mr. Grey, (1) der euch gleich im Hubschrauber entführt und euch dann mal seine kleine Folterkammer zeigt. Der ist eigentlich auch ganz süß, so im Endeffekt, nicht?

Also – ich will da wirklich mal einhaken – irgendwie ist warten doof, oder nicht? Ich habe da so meine Zweifel, ob der weiße Ritter jemals kommt, eher schon sein schwarzer Kollege. Den hast du längstens drei Tage, dann hat er alles gegeben, wozu seien Lenden fähig waren – und mehr kommt da auch nicht. Irgendwie ist da die Hirn-Penis-Schranke auf „Einseitig“ ausgerichtet. Bliebe natürlich noch Mr. Grey – den soll es ja wirklich in der einen oder anderen Ausführung geben. Bei Mr. Grey fällt mir allerdings immerhin, dass für einen Gentleman eine Frau oft so etwas ist wie ein Luxusspielzeug – „nice to have“, oder auf Deutsch: „Schön, wenn man sie mal hat.“

Deswegen habe ich euch vor Weihnachten einen Tipp: Nicht warten, sondern zugreifen. Nehmt auch die Jungs, die jetzt auch allein sind, und macht ihnen einen schönen vierten Advent, ein schönes Weihnachten, und noch schöne Raunächte bis zum Dreikönigstag. Sollten sie dann immer noch in eurer Küche brutzeln und in eurem Bett juchzen, dann stünde eigentlich auch einer Beziehung nichts mehr im Wege, oder irre ich mich?

(1) der aus "50 Shades of Grey", wer sonst?

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: