FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Das Date: Currywurst oder Dinner bei Kerzenlicht?

Berlin, den 13. Juni 2016
kerzenlicht.jpg

Die Frage, ob man sein Date zur Currywurst oder zum Dinner bei Kerzenlicht einlädt, dürfte entschieden sein: Weder das eine noch das andere empfiehlt sich für die erste Begegnung. Es mag ja sein, dass vielen Damen erst beim Dinner ein „Licht aufgeht“, wen sie sich da eingefangen haben, aber beim ersten Mal könnte der Eindruck des Blind Dates ja noch auf den Magen schlagen – im positiven wie im negativen Sinne.

Wenn ihr absolut einen guten Rat wollt: Beim ersten Date möglichst am frühen Abend oder am Nachmittag treffen. Beim Übergang von einem fröhlichen, sonnigen Nachmittag in die Abenddämmerung hat schon manchem Pärchen „gedämmert“, dass es wohl auch noch den Morgen verbringen würde – aber das ist nicht der Grund, warum ich gerade diese Tageszeit empfehle. Es ist viel mehr so, dass man in den meisten kleinerer Bistros oder Restaurants um diese Zeit einen Tisch bekommt, an dem man ungestört ist, und der Kellner nicht erwartet, dass man einmal die Speisekarte „rauf und runter“ isst.

Also: Am Nachmittag oder am frühen Abend treffen, eine Kleinigkeit essen und dann weitersehen – wenn der Abend noch lang werden soll, in ein kleines, verträumtes Weinlokal wechseln und je nach Absicht die Nacht genießen oder auf das nächste Treffen nach einem verheißungsvollen Kuss freuen. Ja – und das zweite Treffen, das kann dann wirklich bei „Kerzenlicht und Wein“ und einem exklusiven Dinner stattfinden – am besten natürlich, wenn er oder sie zum verträumten Essen zu zweit auf der hauseigenen Terrasse einlädt. Es darf übrigens auch beim Russen, Inder oder Spanier sein – wo, ist eigentlich egal, denn wenn man bereits verträumte Augen hat, ist selbst der Hinterhof von Altstadtrestaurant das Paradies auf Erden.

Übrigens - was hindert euch eigentlich, öfter mal jemanden zu einem Date einzuladen? Selbst, wenn du dabei nicht das „Große Los“ ziehst, hast du vielleicht einen schönen Abend. Das sind doch keine schlechten Aussichten, nicht wahr?

Bild © 2008 by markjsebastian

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: