FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Dating: Mit wem solltest du schlafen?

Berlin, den 26. Februar 2019

Unter den vielen Ratschlägen, die immer wieder vom Dating-Berater abgefordert werden, steht die Frage „mit wem sollte ich schlafen?“ immer ganz vorne. Gestellt wird sie anders: „ich meine, wenn ich schon mal ein Date habe, und der Typ hat Lust auf mich und ich auf ihn – soll ich da nicht Sex mit ihm haben?“ Oder noch anders: „Hindert uns Sex beim ersten Date nicht daran, eine Beziehung aufzunehmen?

Man darf sich nicht täuschen lassen: Lust kommt heute beim Date schnell auf, und um ein Lieblingsbild von mir zu benutzen: Wenn man den Spatz schon in der Hand hält, warum sollte man dann noch aufs Dach steigen und nach einer Taube sehen?

Doch eines muss ich sagen: Schlaft nur mit Kerlen, die ihr wirklich attraktiv findet, nicht mit solchen, die euch solange betrommeln, bis ihr aufgebt und „ja“ sagt.

Wenn die Lust wirklich da ist, können sich beide ganz der Liebe hingeben, sich verausgaben und sich dabei wirklich wild und animalisch fühlen. Das kann auch dann sinnvoll sein, wenn man sich nicht „liebt“, sondern nur wirklich „wild aufeinander“ ist. Beim Date kann es eine wundervolle Erfahrung sein, eben nur diese eine Nacht die schönen Seiten aneinander zu entdecken.

Ja, aber wenn die Lust nicht da ist? Wenn Frauen es „einfach tun, damit er Ruhe gibt?“ Oder Männer sich die Vorderzähne ausbeißen, um nicht zu erschlaffen? Soll das schön sein? Fühlt frau sich da nicht wie eine Sexpuppe oder (falls du ein Mann bist) als fleischliches Sexspielzeug?

Was meint ihr? Sollte Sex beim ersten Date nicht wenigstens voraussetzen, dass man wirklich wild aufeinander ist?

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: