FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Der aktuelle Flirt-Tip: Smirting

Berlin, den 26. Februar 2015

Da bin ich wirklich gespannt, ob den FlirtXperts mit dem Begriff "Smirting" der neueste Begriff  der Flirt-Terminologie schon geläufig ist. Mal ehrlich, ich kannte ihn nicht.

Zur Erklärung: Na, was haben sich die Raucher anfangs über das Rauchverbot in Kneipen aufgeregt und auch die liebe Develin konnte sich eine gewisse Schadenfreude bei ihrem Artikel "Revolution im Single-Denken" nicht verkneifen. Fühlten sich Raucher in einem kleinen, meist abgelegenen Raucherraum oder draußen vor der Tür zuerst doch regelrecht ausgegrenzt, so scheint die Stimmung momentan zu kippen.

Es ist wie immer bei der Wahrnehmung, sehen wir das Glas als halb voll oder halb leer an? Raucher scheinen die 5 Minuten vor der Kneipe jetzt als halb voll zu betrachten, denn es bietet ihnen eine fantastische Ausgangslage für einen erfolgreichen Flirt. In einigen Foren findet man schon die ersten erfolgreichen "Opener" um die "Kontaktaufnahme per Fluppe" zu ermöglichen.

Es wird schon von Herren der Schöpfung berichtet, die die verschiedensten exotischen Ziggi-Marken am Start haben, um die holden Damen zu beeindrucken. Diese Art des Flirtens wird als "Smirting" abgeleitet von "smoking+flirting" bezeichnet. Ob man rauchende Singles deshalb auch ab jetzt korrekterweise als "Smingle" bezeichnet werden müssen, ist mir noch nicht bekannt, aber ich werde weiter recherchieren und für Euch am Ball bleiben.

Euer Autor d_the_p

Auf in die Praxis: