FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Die ersten Sekunden - das Märchen und die Wahrheit

Berlin, den 05. März 2015
nahe-begegnung.jpg

Die Wahrheit: Die ersten Sekunden einer Begegnung sind wichtig. Das Märchen: Man kann alles, was später noch kommen wird, schon diesen ersten Sekunden entnehmen. Da mögen Forscher „festgestellt“ haben, was sie wollen (neuerdings sind Speed-Datings ihr Lieblingsspiel für sogenannte „Forschungen“) – die Praxis spricht eine ganz andere Sprache.

Richtig daran ist, dass viele Frauen sofort einschätzen können, mit welchem Mann eine Affäre lohnt – da funktioniert das animalische Gehirn noch, das für solche Situationen optimal vorbereitet ist. Es stellt fest, dass es sich bei dem Exemplar dort erstens um einen Mann handelt, zweitens um einen, vor dem man nicht flüchten sollte und drittens, dass er attraktiv fürs Bett ist. Männer handeln ganz genau so – nur, wie gesagt, das ist Eindruck Nummer eins.

Wer jemals solche eine Beziehung hatte, sei sie ein One Night Stand oder eine erotische Affäre, weiß dies: „Gepasst“ hat oft eigentlich gar nichts – bis auf den ersten Eindruck – und die Erkenntnis – es gibt offenbar Männer (und Frauen) für erotische Abenteuer und solche zum Heiraten - davon später einmal.

Die Moral von der Geschichte? Lasst euch nicht verwirren von sogenannten Wissenschaftlern. Auch die haben zwei Leben: eines für ihren Beruf, indem sie das Schreiben, was ihre Forschungen ergeben haben und ein Privatleben, das genau so ist wie eures auch: voller Widersprüche. Nur darüber schreiben sie eben nicht.

Das Bild heisst übrigens Nahe Begegnungen von Talantbek Chekirow und Ihr koennt es bei Allposters als Kunstdruck kaeuflich erwerben.

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: