FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Es gibt ein Leben nach dem Valentinstag

Berlin, den 15. Februar 2016
stockholm.jpg

In den nächsten Tagen werden die Herzchen von den Kuppeln der Paläste des Konsums endlich wieder entfernt, und bein Blumenhändler kosten die roten Rosen nicht mal mehr die Hälfte: Aufatmen ist angesagt, Freundinnen und Freunde.

Wer jetzt seine ersten Fallen auslegt, hat Chancen, den Frühling als Liebespaar zu erleben – denn schon am 20. März ist es wieder soweit. Egal, ob die Witterung da mitmacht oder nicht – im Frühling wollen sich die Menschen verlieben – manche zum ersten Mal, und manche zum letzten Mal.

Sicher, sicher, man muss in seinem Leben schon ein paar Mal verliebt sein. Manchem reichen ein halbes Dutzend intensiv empfundene Lieben, andere haben längst aufgehört zu zählen. Doch die Serienlieben, die heute nicht so unüblich sind, haben irgendwann einmal ein Ende: Man wird bindungswillig.

Wer wirklich eine intensive Beziehung sucht, die über den Sommer hinausgeht und auch noch den Herbst übersteht, muss sich erst einmal vor den Spiegel stellen: nun, bitte, wer passt neben dich? Manchmal hilft dies ja. Es ist jedenfalls besser als die Frage: "Wer passt eigentlich in meinen roten Porsche?“, die sich ein ehemaliger Kollege von mir gestellt hatte. Er musste erfahren, dass eine Lichtmaschine ganz schön teuer sein kann bei einem solchen Fahrzeug, und den Porsche mangels verfügbarer Eigenmittel wieder abstoßen – die Freundin natürlich auch.

Warum ich das schreibe? Weil viele einen Fehler machen: Sie fragen sich: „Welcher Partner könnte mein Leben noch komplett machen?“ – statt sich zu fragen: „wer passt an meine Seite in jeder beliebigen Situation?“

Also, wenn Sie jetzt suchen: Nehmen Sie über den Fasching noch das mit, was ins Netz geht – ein bisschen Freude zwischendurch schadet nicht, und bei Faschingsbekanntschaften wissen meist beide, dass sie nicht lange dauern werden. Am 25. Februar ist dann – zumindest für die Nichteingeweihten – der Fasching vorbei. Für die Hardliner geht es dann aber erst richtig los – im deutschen Wiesental und in der Schweiz. Auch noch ein wichtiger Termin: Ihr könntet euer grünes Wunder erleben, wenn ihr am St. Patricks Day (17. März) nach Irland fliegt – vergesst nicht, etwas Grünes anzuziehen.

Ihr seht – es gibt ein Leben nach dem Valentinstag - und wer Online Daten will: Vier Wochen Vorlauf zum Frühlingsanfang ist immer gut – und das wäre fast schon jetzt.

Bild: © 2009 by sehpferd, budapest - "very importnat clothes", dekoration, stockholm, schweden

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: