FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Frauen: Der Trend zum jüngeren Mann hält an

Berlin, den 04. Mai 2019

Der Partnermarkt hat einen großen Vorteil – er reguliert sich selbst. Typische Beispiele sind:

1.Junge Männer zwischen 25 und 30 hatten es bisweilen sehr schwer, eine passende Partnerin zu finden. Die Abhilfe: EU-Ausländerin oder Frau, die fünf Jahre älter ist.
2.Frauen über 35 fallen bereits langsam aus dem Heiratsalter heraus. Ihre Chance: der jüngere Mann.
3.Akademikerinnen gegen 40 haben fast keine Chance am Heiratsmarkt. Abhilfe: wesentlich jüngerer Mann, Downdating, Gelegenheitssex, Kauf-Mann.
4.Die geringen Aussichten am Heiratsmarkt ab 35 für Karrierefrauen werden langsam von der jungen Generation als schlechtes Vorbild erkannt – sie denkt an eine frühere Heirat.

Am deutlichsten sichtbar aber wird die „automatische“ Änderung von Einstellungen bei den Frauen zwischen 35 und 55, die sich neue Jagdgründe suchen: Männer, die viel jünger sind als sie, die aber die Lust einer reifen Frau durchaus zu schätzen wissen. Dies belegt unter anderem auch eine Studie von PARSHIP uk, die einen alten Kaufmannsgrundsatz wieder gibt: Wenn der Markt wenig hergibt, stiegen die Preise oder die „Kunden“ weichen auf Alternativen aus. Gibt es also zu wenig Männer in der passenden Altersgruppe, so weichen Frauen auf jüngere Männer aus. Werden junge Männer von „leckeren“ Anfangsdreißigerinnen gemieden, so weichen sie auf „reifere Jahrgänge“ aus. Rund ein Drittel der befragten Frauen konnte sich vorstellen, einen jungen Mann zu treffen, und davon wollten ihn 40 Prozent sogar für immer.

Im Kern sagt die Studie: Der Trend zum jüngeren Mann hält an – und voraussichtlich verstärkt er sich noch.

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: