FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Frauen – jetzt ran an die harten Kerle?

Berlin, den 25. Mai 2018

Amica hat als erstes deutsches Frauenmagazin auf eine kanadische Studie reagiert und geschrieben: „Frauen lieben Bad Boys“ und fabuliert dann munter ins Blaue hinein:

«Was wir schon lange ahnen, bestätigt nun eine Studie: „Frauen finden angeberische Männer attraktiver, als freundlich lächelnde Kumpeltypen.»

Das kling nicht danach, als hätte die AMICA die Studie gelesen, denn dem FlirtXpert liegt sie natürlich im Original vor – und da gucken wir doch gleich mal, wie groß denn die Unterschiede zwischen dem „lächelnden Kumpeltyp“ und dem „angeberischen Mann“ sind – und stellen fest: Nichts als Nebel. Denn der „angeberische Mann“ kommt gar nicht vor – sondern nur der „stolze Mann“ .

Wie hat er denn nun abgeschnitten, der „stolze Mann“? Nun, er lag ungefähr einen halben Punkt auf einer Skala von Eins bis Neun höher als der „Durschnittsmann“, und der „glückliche Mann“ lag ungefähr einen halben Punkt unter dem Durchschnittsmann, sozusagen ein Unterschied zwischen den Schulnoten „Vier Plus“ und „Vier Minus“. Das klingt schon ein bisschen anders als „Frauen lieben Bad Boys“.

So –aber was bedeutet das nun eigentlich für euch, Männer?

Einmal, dass ihre eure Chancen beim Online-Dating, beim Flirt oder auch beim Speed-Dating ein bisschen aufwerten könnt, wenn ihr ein wenig „kantig“ werdet oder euren Stolz zeigt (aber bitte nicht gleich angeben wie zehn nackte Schwarzafrikaner), aber das sollte euch bitte nicht daran hindern, an der richtigen Stelle auch zu lächeln.

Frauen hingegen haben nach derselben Studie immer gut lachen. Egal, wie getestet wurde, die Frauen wirkten immer besser, wenn sie lächelten, und übersprangen damit auch mal drei Punktreihen – entsprechend etwa zwei Schulnoten.

Bild © 2009 by Vanessa Hudt

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: