FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Frauen wollen ... und anderer Blödsinn

Berlin, den 20. März 2019

Was Frauen wollen, weiß jeder Mann am Stammtisch, aber kaum einer, wenn er dann tatsächlich einer begehrenswerten Frau beim Flirt oder Date gegenübersitzt.

Mal ehrlich, Männer: Die Fragestellung ist blödsinnig. Frauen wollen viel weniger, als sie vorgeben, und viel mehr, als ihr euch in euren kühnsten Träumen vorstellt. Das Problem, das sich für euch stellt, ist gar nicht „was wollen Frauen“, sondern: „Was will die da“, die mir vor der Nase sitzt. Das kannst du herausfinden, indem du mit ihr sprichst – und notfalls, indem du sie direkt danach fragst.

Nehmen wir mal ein Date. Da will „frau“ sich vor allem mal nett unterhalten, sonst würde sie ja gar nicht erst ein Date eingehen, nicht wahr? Je mehr du dir darüber Gedanken machst, was Frauen wirklich wollen und je mehr Pirouetten dies in diesem Gehirn verursacht, umso weniger kannst du dich auf DIESE Frau konzentrieren. Vielleicht könntest du ein Date mit einer Frau mal so ansehen: Die Frau gegenüber denkt sich entweder kaum etwas Konkretes aus, weil Dates für sie Routine sind und alles nach hinten offen ist. Oder aber sie hat schon alles durchdacht, was möglich sein könnte. In beiden Fällen wird sie den Verlauf des Gesprächs als Grundlage nehmen, über den nächsten Schritt nachzudenken.

Wenn du es bisher noch nicht bemerkt hast: Die Frau will gar nichts Bestimmtes von dir, und wenn sie etwas Bestimmtes will, ist Vorsicht geboten. Flirts und Dates sind Probehandlungen ohne Verbindlichkeit. Sie dankt dir, wenn du etwas sagst, was zu ihr passt, und vielleicht bauen gezielte und zutreffende Komplimente sie auch auf. Aber am Ende kommt es nur darauf an, ob sie glaubt, dass du ihren Leben einen kleinen oder großen Gewinn hinzufügen könntest.

Vielleicht will sie am Ende Sex, vielleicht ein weiteres Date, und vielleicht nimmt sich dich nur in ihr Telefonbuch auf. Nimm, was sie dir schenkt, und gehe auf das ein, was sie dir vorschlägt. Wenn es so scheint, als wäre noch „etwas zu sagen“, dann frage sie direkt: „Wo könnten wir noch hingehen?“, „wie wäre es, wenn wir den Abend noch woanders fortsetzen würden?“ oder einfach: „Was meinst du, wann sehen wir uns wieder?“

Wenn du wissen willst, was „deine Datingfrau“ will, dann findest du es nur bei ihr heraus. Es gibt nichts, was alle Frauen in gleicher Weise wollen.

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: