FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Geheimnisse: Gelassenheit und Aktivität schaffen Gelegenheit

Berlin, den 15. Oktober 2015
gelassenheit.jpg

Frauen sehen es Männern meist sofort an, während es umgekehrt nicht ganz so einfach ist: Die sexuelle Bedürftigkeit springt sofort ins Auge. Wer dann noch verkrampft versucht, die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, dann beginnen manche von ihnen, innerlich zu lächeln und äußerlich ihr Spiel zuspielen: Entweder ein elegantes Abblitzspiel, das in einer Demütigung endet oder aber ein gekonntes Abzockspiel, bei dem der lüsterne Knabe nach und nach immer mehr löhnen darf – und dann doch nichts bekommt.

So gut wie alle Experten wissen: Gelassenheit ist das bestgehütete Geheimnis der Erfolgreichen. Wer sich dem anderen Geschlecht (bisweilen auch dem Eigenen - für diejenigen, die anders denken) gelassen, selbstbewusst und ohne offene sexuelle Motivation nähert, wird „herangelassen“, darf sich also von vornherein in den Grenzbereich der körperlichen Nähe vorwagen.

Die Themen und Gelegenheiten ergeben sich teils von selber, andernteils können sie gelenkt werden. Typisch und sehr bewährt ist, Themen zu „verstärken“ – Gemeinsamkeiten, wenn sie sich ergeben, aber auch Stichworte wie Erotik, Lust oder Liebe, die ausbaufähig sind.

Das Ganze hat nichts mit Pick-up-Artisten zu tun – eher im Gegenteil. Das Ziel ist nicht, „eine Frau flachzulegen“, ja, es geht überhaupt nicht um Männer allein. Es geht um das Leben, um die Lust an Begegnungen und letztendlich darum, dann die Chance zu ergreifen, wenn sie reif ist – für mehr als eine Nacht, wenn es denn sein kann.

Ich will mich einen Moment an die Frauen wenden: Viele von euch tun viel zu wenig, um den „richtigen Mann“ zu finden. Natürlich stimme ich zu, dass Online-Dating eine gute Möglichkeit ist. Aber warum ist du nicht XING-Mitglied und gehst zu deren Vor-Ort-Treffen? Könntest du Mitglied in einem Verband werden, in dem sich Innovatoren der Wirtschaft treffen oder andere wichtige Personen? Hast du je daran gedacht, deine Partygewohnheiten zu wechseln und dich einmal dort einladen zu lassen, wo sich die besser betuchten, sensibleren oder intellektuelleren Männer treffen? Schon mal auf einer wirklich guten Vernissage gewesen?

Mein Tipp: Überall hingehen, wo es etwas exklusiver zugeht, sich dort oft zeigen und sich Einladungen verschaffen. Doch was du immer tust: Bleib gelassen, zeige Interesse und versuche, mitzureden – das ist ganz einfach. Als Frau hast du einen Vorteil: Du kannst ganz oft sagen: „Oh das ist sehr interessant – bitte erzähl mir doch mehr darüber“ – das schmeichelt den Männern – und du wirst sehen, dass auch du zu völlig anderen Männer- und Lebensqualitäten kommen kannst.

Was meinst du? Schon mal probiert?

Bild: © CC 2008 by zara jay

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: