FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Genieße deine Lust und dein Leben - JETZT

Berlin, den 21. Januar 2021

Heute Morgen habe ich etwas gesehen, was mich mal wieder nachdenklich machte: Da lag bei der Person, die hierzulande die „Schwester“ heißt, ein Stapel Todesanzeigen aus der Wochenendausgabe der örtlichen Zeitung – mit Patientennummern.

Das erinnert mich daran, dass ein Teil von euch (und ich auch manchmal) denke: Na, das könnet ich ja noch morgen, nächste Woche, nächstes Jahr oder „irgendwann später“ tun, nicht wahr? Man muss wirklich nicht sterben, um etwa zu verpassen. Warum hast du heute beispielsweise nicht deine schönsten Klamotten ins Büro angezogen, deinen Brötchenkunden dein zauberhaftestes Lächeln gezeigt oder einem netten Menschen mal ein paar gute Worte gesagt?

Warum flirtest du nicht jeden Tag? Warum liebst du so selten? Warum hast du kaum noch Lust, geschweige denn Sex? Ich gebe ja zu, auch der Flirt, die liebe, die Lust und der Sex können mal langweilig werden. Aber wenn du e nicht jeden Tag aufs Neue versuchst, dir etwas zu gönnen, dann bliebt nur die Flasche Rotwein, oder? Und selbst da sage ich mal mit unsrem Ex-Kandidaten Steinbrück, dass du besser nicht unter fünf Euro zahlen solltest, sondern besser gegen sieben oder gar neun Euro, damit die Winzer dabei bleiben, gute Weine zu produzieren.

Genießen, Erfreuen, Flirten, Küssen, Lieben – das kannst du nur, wenn du es willst, und ich schlage mal vor: Fange JETZT damit an. JETZT? Ja, JETZT, wann denn sonst? Mir ist klar, dass du noch zu jung bist, um morgen bei einer MFA neben dem Computer zum austragen zu liegen. Aber ich denke, du solltest dich selbst nicht „austragen“, sondern das Leben mit beiden Händen anfassen, um es in deine Wohnung und eben auch in dein Schlafzimmer zu ziehen.

Und bitte: Sei nicht geizig dabei und kaufe für dich und deinen Lover oder deine Geliebte keinen Wein für fünf Euro die Flasche und vor allem – keinen Sekt für 2,95. Und nun wünsche ich dir, dass deinen Gefühlen Flügel wachsen und du sogleich überlegst, wie du besser genießen kannst.

Bild: Quelle unbekannt.

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: