FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Kann dir das Können einer Stripperin helfen?

Berlin, den 03. Februar 2016
strip11_bearbeitet-1.jpg

Die interessante und zum Teil völlig abwegige Diskussion im Vereinigten Königreich darüber, ob „weibliche Teenager mit 14 Poledancing lernen sollten“ will ich aufgreifen, aber zunächst einmal sagen, dass das Ganze eine Zeitungsente ist. Es war und ist nicht so, dass Schülerinnen an öffentlichen Schulen in England Poledancing lernen sollen oder gar müssen – das Ganze war nur eine Demonstration von Körperbeherrschung, die an einer Schule vorgeführt wurde.

Aber – kann dir selbst das Können einer Stripperin helfen?

Ja – natürlich. Den eigenen Körper zu kennen und ihn erotisch zu bewegen, kann ein entscheidender Vorteil gegenüber der Konkurrenz sein. Inzwischen gilt ja die Formel nicht mehr „Frau mit nichts im Kopf wird Stripperin, also sind Stripperinnen doof“. Körperbeherrschung ist auch eine Form von Attraktivität, und das Verständnis der Körpersprache sollte eigentlich wirklich Schulfach werden – es nützt nicht nur der erotischen Anziehungskraft, sondern schützt auch vor Irrtümern.

Nun gibt es nicht nur Poledancing, um die Körpersprache zu lernen, sondern beispielsweise auch Schauspielunterricht, und das Tanzen an der Stange ist ebenfalls nicht die einzige Art, den Körper wirksam zum Einsatz zu bringen – man denke an südamerikanische Tänze, die bei Weitem erotischer sind als jede Stripshow.

Wisst ihr, meistens reicht es wirklich, die nahezu jeder Frau angeborenen Körpersignale etwas besser in Szene zu setzen. In der westlichen Gesellschaft unserer Tage wird beispielsweise das „tänzerische Gehen“ so gut wie nie praktiziert, während es in Afrika auch in den Städten zum Lebensalltag gehört. Umso wichtiger ist es, beim Date und auch sonst, alle Möglichkeiten der sitzenden Haltung zu kennen und jedes Aufstehen und jeden Gang zum Waschraum als „kleine Show“ zu inszenieren.

Ob man sein Verhalten als junge Frau nicht besser von einer Nonne lernen sollte als von einer Stripperin? Aber, liebe Moralisten, auch von der Nonne oder der verschleierte Araberprinzessin kann man etwas lernen – nämlich wie man seine versteckte Begehrlichkeit alleine mit den Augen ausdrückt.

Via: Dr. Petra

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: