FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Keine schlechte Idee … Licht an, Sex, Ehe …

Berlin, den 25. März 2020

Die Idee ist nichts schlecht: Leg den Schalter um, Mann, knips das Zeichen an, das jeder Frau zeigt: „Hey, ich bin frei“- und dann nimm die nächste Frau, die bei dir einsteigt.

Eine Bloggerin nennt es die „Theorie vom Taxilicht“ – und behauptet, dass wir Männer so handeln würden – und schreibt wörtlich dazu:

Es ist der Zeitpunkt, zu dem sie nicht mehr das Gefühl haben, etwas zu verpassen, wenn sie nun ernsthaft mit diesem Mädchen zusammen sind.

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht. Aber ich finde die Idee gar nicht so übel – und mal schnell dazu gesagt: Ich wäre ganz froh, wenn die „Mädchen“ bei ihrer Wahl weniger herumeiern würde. Dann das, was die Dame da schreibt, ist ja bestenfalls die halbe Wahrheit. Zur ganzen Wahrheit gehören immer zwei: ein Mann, der nichts mehr verpassen will, wenn er „ernsthaft“ eine liebevolle Frau gefunden hat, und eine Frau, die diesen Mann für „gut genug“ hält.

Ein Bekannter sagte mir einmal: „Du kannst heute wirklich froh sein, wenn dich eine Frau nimmt, wie du bist.“ Üblich ist es nicht mehr. Die heutigen deutschen Frauen sind wählerisch, und viele Nörgeln an unseren Eigenschaften herum – man merkt dies vor allem an ihrem sprunghaften Datingverhalten.

Aus meiner Sicht sollten wir alle – Frauen und Männer unsere Augen auf „frei“ stellen und die 6 – 6 – 6 – 6 Regel beachten: Wenn du länger als sechs Stunden mit jemandem verbringst, gibt es eine Chance, sechs Tage mit ihm zu verleben. Sind die sechs Tage schön für euch, kannst du auf sechs Wochen Liebe hoffen, und wenn du in diesen sechs Wochen feststellst, dass ihr beide sehr gerne zusammen seid, dann plane auf sechs Monate. Der Rest ergibt sich von selbst …

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: