FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Kröte bleibt Kröte – warum du den Prinzen abschreiben kannst

Berlin, den 26. Juli 2018

Manche junge Mädchen und leider auch viele erwachsene Frauen glauben, einen geheimen Auftrag zu haben: Einen Mann auf die Schiene zu setzen und ihn dann in die Richtung zu schieben, in die man ihn gerne gebracht hätte. Merkwürdig: Während da draußen lauter aufgeplusterte Akademikerinnen mit Prinzessinnenkrönchen herumlaufen und Prinzen in Massen verbrauchen, aber nicht auf Dauer ins Bettchen holen, sind andere gerade auf dem gegenteiligen Kriegspfad. Sie holen sich massenhaft Kröten ins Bett, um sie zu Prinzen umzuküssen. Weniger bildlich gesprochen: Sie holen sich Männer ins Bett, die eigentlich nicht viel taugen, die sie aber durch die magische Kraft ihrer Weiblichkeit gerne bessern würden.

„Einen Mann verändern, ihn in eine neue Richtung bringen, ihn wieder auf die Schiene setzen“ – das ist der Traum vieler Frauen, und nicht nur diejenigen, die sich zweifelhafte Typen ins Bett holen. Viel zu viele Frauen und Mädchen glauben an ihre sozial heilenden Kräfte. Ich will nicht verhehlen, dass manche Frauen wirklich einen guten Einfluss auf ihre Männer haben – aber dann haben die Männer ihre Defizite erkannt und aus sich selber heraus die Dinge verändert. Mit anderen Worten: Sie hatten gute Anlagen, die erst einmal jemand „wachküssen“ musste.

Wer aber von vornherein faul, bequem, arbeitsscheu, bindungsschwach oder oberflächlich ist, der tut das Gegenteil: Er nutzt die Chance, die sich ihm eröffnet, um eine Weile bei einer Frau unterzuschlüpfen und dort zu schmarotzen – warum sollte er sich auch bessern, wenn er immer wieder Frauen findet, die ihn „retten“ wollen?

Die Enttäuschung ist meist nach einigen Wochen oder Monaten groß: Frosch bleibt Frosch, Kröte bleibt Kröte, und sie wurde allesamt keine Prinzen. Wenn ich euch eines raten darf, Frauen: Tobt euer soziale Ader dort aus, wo es mehr Sinn hat – in einer gleichberechtigten Partnerschaft auf Augenhöhe. Mit einem guten Mann Kinder zu haben ist eine sozialere Tat als einen schlechten Mann mit durchzufüttern.

Das Foto steht unter striktem © 2011 by Liebesverlag de.

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: