FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Locker flirten statt Anmachsprüche

Berlin, den 30. August 2019

Die Legende von dem Mann, der eine Frau mit einem einzigen Spruch zum Lachen, Küssen und späterem Stöhnen in Flachlage gebracht hat, wird wohl niemals ganz sterben. Tatsächlich kannte ich einen Menschen, der so etwas konnte – aber bevor ihr jetzt sagt: „Ich will den Spruch, ich will den Spruch!“ muss ich euch sagen, dass er eigentlich gar keinen hatte. Er agierte immer mit einem anderen Mann gemeinsam, und er sprach meist zwei Freundinnen an. So ungefähr mit „Ach, ich hab mich gefragt, ob ihr vielleicht gerne an unseren Tisch kommen würdet.“

Nun muss ich sagen, dass dieser Freund weder besonders hübsch war, noch betont maskulin und auch kein flinker „Latin Lover“. Dafür hatte er ein verschmitztes Jungengesicht, einen leicht englischen Akzent, strahlend helle Augen und dies unwiderstehliche Lächeln. Die Frauen blickten ihm auch nicht nach – ja, ich hatte den Eindruck, sie bemerkten ihr erst, wenn er lächelnd vor ihnen stand.

Damals habe ich mich gefragt: „Wie macht der das?“ und später habe ich es gewusst: Er war einfach jemand, den Frauen gerne mit nach Hause nehmen würden, und tatsächlich taten sie oft genau das, wenn sich der Abend dem Ende zuneigte.

Die Botschaft, die ich damit loswerden will, ist nicht „Manche Männer haben es eben ‚drauf‘, ohne besonders attraktiv zu sein“. Diese Aussage würde euch ja nichts nützen, nicht wahr? Also erweitere ich die Sache noch ein bisschen: Je weniger ihr euch bei der Anmache verkrampft, umso erfolgreicher seid ihr. Denn wenn die angeflirtete Frau erkennt, dass ihr euch erst mal verbiegen müsst, um euren Spruch aufzusagen, dann ist es schon zu spät und ihr könnt „in den Wind schießen“.

Frauen wollen fast immer wissen, wie schön, gut gekleidet, aufregend, gepflegt oder amüsant sie sind. Wenn du dich auch noch für ihren Alltag interessierst, also für ihren Beruf, ihre Hobbys und ihre Vorlieben, dann bist du näher dran, als wenn du ständig Sprüche auf den Lippen hast.

Über ihre Vorlieben kommst du auch ein bisschen drauf, was du vorschlagen könntest, damit aus deinem Flirt mehr wird. Und wenn sie wirklich interessiert ist, dann wird sie dir viel mehr erzählen, als du jemals hoffen duftest. Und vielleicht macht sie dann selber einen Vorschlag – das ist gar nicht mehr so selten.

foto: ©2006 by tercerojismo nachbearbeitet

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: