FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Männer suchen Liebe – und finden keine

Berlin, den 22. Januar 2020

Männer suchen Liebe und finden keine. Das ist schade, nicht wahr? Wenn sie dann nach jahrelangem Hinterherhecheln den Rüssel hängen lassen, dann kommt bestimmt so eine oberschlaue Tussi daher und sagt: „Ja, hat dir denn niemand gesagt, dass ihr Männer euch ändern müsst?

Boing! Da hängt ihr in den Seilen, nicht? Aber fragen wir uns mal, was konkret dran ist. Erst einmal: Da ist etwas faul im Staate Deutschland. Bevor sich die Österreicher und Schweizer jetzt zu sehr freuen: Bei euch ist es auch nicht anders. Tatsache ist, wir haben immer mehr hervorragend ausgebildete Frauen, und ein großer Teil von ihnen darf sich heute „Akademikerin“ nenne. Nun ist es mit den Akademikerinnen leider so, dass sie mit ihrem Titel auch den „inneren Anspruch“ auf einen „noch besser gebildeten“ Mann zu erwerben glauben. So – und nun kann sich jeder bessere Gymnasiast ausrechnen: Da geht irgendetwas nicht auf in dieser Kalkulation. Immer mehr Frauen mit guter Bildung, die immer mehr Männer mit noch besserer Bildung wollen – da bleibt am Ende ein frustrierter Rest. Nur, dass dieser Rest aus Frauen besteht. Und genau die sind es dann, die das Näschen noch einmal besonders hoch ziehen und sagen: „Ja, ihr Männer müsst euch halt ändern, gell?“

Oh, oh – die Wahrheit. Sie ist grausam, denn zwar fehlen den 25 bis 35-jährigen Männern jetzt die Frauen, weil sie nicht dem Idealbild des Super-Bildungs-Mannes mit ordentlich Kohle auf der Bank entsprechen. Aber sie ist auch grausam, weil die Damen, die heute zwischen 35 und 40 sind, auf diese Weise auch keinen Mann finden. Toll, wenn niemand im Volk so recht glücklich ist, weil keiner nachgeben will, nicht wahr? Wer jetzt optimistisch ist, der sagt: „Na ja, wenn die Männer um die 35 dann aber suchen, dann finden sie doch wieder Frauen, denn Männer ab 40 sind doch sehr begehrt, oder etwa nicht?“ Ich wage mal, etwas Pessimistisches (für Frauen) dagegenzusetzen: Wenn die Männer dann um die 40 sind, werden sie sich eine Frau suchen, die eher um die 30 ist als gegen 40. Und dann wird das Lamento der 40erinnen, das ohnehin allüberall zu hören ist, aus allen Frauenzeitschriften herausquellen: „Die Männer wollen doch immer nur Jüngere.“

Wie war das noch? Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben … und wenn ihr einen Rat wollt: sucht euch einen passenden Partner / eine passende Partnerin, solange ihr noch unter 30 seid – das ist im Grunde die Lösung für die Probleme, die heutige Single-Frauen ab 40 quälen. Übrigens: Dass "wir Männer uns ändern müssen" - das könnt ihr getrost in die Tonne treten.

Dieser Artikel zum Thema ist sehr lesenswert, obgleich ich ihm nicht in allen Punkten zustimme.

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: