FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Männer – wann gibt’s Sex?

Berlin, den 12. März 2019

Die Diskrepanz könnte nicht größer sein: Überall ist von sexverrückten Frauen die Rede, die angeblich vor den Männern in Chats, Bars oder sonst wo auf die Knie fallen und um Sex betteln. Doch der Durchschnittsmann hat dies alles nie erlebt. Er frustet vor sich hin, mault über die Mädchen und denkt: Die spinnen doch, die Kerle, die so etwas behaupten.

Wie so vieles im Leben ist dies zugleich richtig und falsch, je nachdem, in welchem Licht man es sieht.

-Die Männer, die so etwas ähnlich erlebt haben, sehen entweder gut aus, oder sie haben Charme. Manchmal hilft auch Geld, aber das alleine macht es meist nicht aus. Sie gehen nicht mit der 90-Match-Punkte-Frau aus und auch nicht mit der geschniegelten Modepuppe. Typischerweise reden sie nicht über den weiteren Verlauf der Nacht – diese Frage hat noch Zeit bis nach dem Dessert. Vielleicht stellt sie dann sogar die Dame, und wenn nicht, kann man sie immer noch selbst stellen.
-Die Männer, die es niemals erlebt haben, sind meist durchschnittlich, gehen aber mit Frauen aus, die ihnen eine „Nummer zu groß“ sind. Sie reden zu früh darüber, wo das Bett der Dame steht, und verkennen dabei, dass sich die Dame ja wenigstens ein bisschen amüsieren will, bevor sie erwägt, ob Sex eine Option ist oder nicht.

Für viele Frauen ist Sex immer eine Option – für andere allerdings niemals. Die Frage hat ziemlich wenig damit zu tun, ob sie bereits viele Dates hatte oder wenige: Hat sie viele, kann es sein, dass sie „es“ häufig braucht, hat sie wenige, kann es sein, dass sie die wenigen verbleibenden Gelegenheiten erst recht nutzt, um ihre sexuellen Gelüste zu erfüllen.

Die selbstbewusste, weitgehend neurosenfreie und weltanschaulich nicht streng gebundene Frau entscheidet in der Regel nach der Person, die ihr gegenübersitzt, und dies „aus dem Bauch heraus“, also sehr spontan. Man kann sie nicht „ins Bett labern“. Wenn sie meint, dass sich ein erstes Date nicht für Sex eignet, dann wird sie es nicht dafür nutzen, aber wenn sie sich sagt: „Die Gelegenheit ist günstig – greif zu“ dann tut sie es vielleicht, obgleich sie zu Beginn des Dates anderer Meinung war.

Ihr seht – Sex gibt’s, und immer mehr Frauen schlagen sogar vor, noch ein bisschen „zu ihr“ zu gehen. Aber ein nettes Gespräch sollte dem aber doch noch vorausgehen, nicht wahr?

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: