FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Mai: Lass den Wonnemonat für dich wirken

Berlin, den 02. Mai 2015

Nun ist er also da, der Mai – und mit ihm kommt nicht nur unweigerlich der Tag der Arbeit, sondern auch die Zeit, in denen vielen Menschen „so absonderlich“ wird, wie sich wohl die Urgroßmutter ausgedrückt haben dürfte: „Der Lenz ist da, da wird’s der Jungfrau sonderbar“.

liebe im frühling

Ich will gar nicht erst versuchen, zu begründen, warum der Mai unsere Hormone in die Höhe treibt – sondern einfach mal dies Feststellen: Versuche einfach, dich im Mai zu verlieben. Es ist einfacher, weil das Angebot nun größer ist als sonst – schließlich wollen sich ja viele andere Menschen ebenfalls verlieben. Allerdings steigt dann auch die Nachfrage – und daher muss man schon ziemlich aktiv werden, wenn man einen Zipfel der Wonnen erhaschen will.

Wie kannst du den Mai für dich nutzen?

Der Mai ist ideal für die Liebe – doch dazu musst du Dates machen. Wenn es geht, lädst du jetzt die Kollegin zu einer Nachmittagsveranstaltung ein. Davon gibt es jetzt reichlich, und manche sind in Parks – da hast du die ideale Situation: Die Natur zeigt, was sie zu bieten hat und die Liebespaare zeigen ihre Zuneigung bereits öffentlich. Das kannst du nutzen, denn der Effekt „Frühling in der Natur – Liebespaare allüberall“ ist für ein Date ideal, weil insbesondere Frauen davon ganz verzückt sind. Das ist so eine Art Nachahmungstrieb: wenn alle jetzt verliebt sind – warum nicht auch ich?

Natürlich kannst du den gleichen Effekt auch für dein Blind Date nutzen: Das Café am See wäre jetzt der richtige Ort - denn Wasser, frisches Laub und Blüten geben eine ideale Kulisse, um ein Gespräch zu entspannen – und auch auf die Liebe zu bringen. Selbst gestandene Prokuristinnen sollen da schon schwach geworden sein.

Also: Die Natur Nutzen, den Mitnahmeeffekt, der von anderen Liebespaaren ausgeht – und ein bisschen über die Schönheit der Natur reden – und nicht vergessen, ab und an die Liebe zu erwähnen, die man jetzt überall schnuppern kann.

Originalfoto: Fllickr © (creative common) by worak

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: