FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Mann: eigene Werte sind viel wert!

Berlin, den 23. Juni 2021
stripper und junge frau

Tipps für den Flirt, Tipps fürs Dating, mehr Dates, toller Dates, dann und wann mal „eine Frau flachlegen“? Mann, mach mal „halblang“: Bist du wirklich schon so meschugge, dass du den Scheiß glaubst? Oder vielleicht auf der Entwicklungsstufe eines 14-Jährigen stehen geblieben, der Tipps braucht, um an „Frauen heranzukommen“? Versuchst du, Frauen „zu haben“, nur weil es deine Kumpels auch versuchen?

Na schön, wie du willst. Wenn es dir Spaß macht, dann mach weiter so. Haben wir schließlich alle mal so gemacht, bevor wir „richtig“ erwachsen wurden.

Wäre nur schön, wenn du bald mal überlegst, wo du eigentlich hin willst. Irgendeine Tusse, irgendwo, irgendwie? Was willst du von der? Wohin wollt ihr zusammen? Toll, wenn es im Bett passt, aber passt es auch in der Küche?

Mann, du brauchst Werte. Wenn du Holzwurm aka Schreiner bist, brauchst du Stilempfinden, sonst kannst den Job kippen. Hast du wahrscheinlich während deiner Lehre ein paar Mal gehört. Du musst Leidenschaft in dir tragen, wenn du im Beruf gut sein willst, ob du Datenquäler (IT-Spezialist), Saftschubse (Flugbegleiterin) oder Irrenarzt (Psychiater) werden willst. Und wenn du mal Gefährte, Partner, Ehemann sein willst?

Na ja, ich habe gerade etwas gestelzte Worte gelesen, die klangen so:

Eigene Werte, Ziele und Bedürfnisse identifizieren. Prioritäten setzen. Reflexion und Gefühle dokumentieren.

Das heißt auf Deutsch soviel wie: Du solltest wissen, wofür du einstehst, wohin du willst und was dich im Leben antreibt. Dann überlegst du, was daran das Wichtigste ist. Und was die Gefühle angeht: Sie zu, dass du nur Sachen machst, die dir wirklich gut tun – und höre werde auf die Kumpels noch auf die Klugscheißer. Dann hast du sie, die eigenen Werte.

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: