FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Medizin für ein besseres Date

Berlin, den 20. Dezember 2014

Dies ist eine Fundsache, gelesen in „20 Minuten“ – ich muss also wohl neulich in der Schweiz gewesen sein. Jedenfalls sagt "sie" zu ihrer Freundin:

„Wo finde eich eigentlich einen anständigen Kerl?“

Worauf die Freundin (kluge Frau, muss ich sagen) rückfragt: „Wofür“?

Sagt die Erste: „Na du weißt schon …“

Worauf die Freundin antwortet:

„Klingt, als bräuchtest du einen unanständigen Kerl“.

Was mich zu meinem Thema bringt (es wird wieder mal über mehrere Tage in Liebepur behandelt, aber hier mal die Kernaussagen:

Werden dir klar, WAS du suchst, das heißt, wie deine Bedürfnisse JETZT gerade sind. Ein Mann für Feuchtigkeitsaustausch ist nicht unbedingt ein Mann für Schmerzlust, und beide sind vielleicht keine Heiratskandidaten.

Überlege, WIE du suchst – und zwar ein bisschen genauer. Also: Mal her mit den Schlachtplänen. Musst du noch was an dir tun? Innerlich, äußerlich, Kleidung? Wie viel Zeit nimmst du dir? Wo setzt du die Schwelle an, bei der etwas geht oder nicht? (Zum Beispiel: darf er 20 Jahre jünger sein? Kommt auch ein kräftiger Baúarbeiter für die Frau Diplomingenieur in Frage? Muss die Frau unbedingt BH-Größe D haben? Nimmst du auch Fallobst?).

WO? Ist eine Frage des Marktes, nicht der Gefühle. Du kennst schon meinen Kernsatz? Nein? Er heißt „auf Eselsmärkten kann man keine Kamele kaufen“. Kamele sind für Araber sehr wertvoll, also gehen nur Idioten auf einen Eselsmarkt, um dort vielleicht ein Kamel zu finden – so, wie Kunsthändler nicht auf Ramschmärkten einkaufen.

Harter Tobak? Nein, gute Medizin, um gesund zu bleiben. Fehlen nur noch Kondome. Sie gehören immer zum ersten Date. Aber das schreibe ich 365 Mal im Jahr.

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: