FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Nackte Haut und älter werden

Berlin, den 20. November 2016
older_beauty.jpgDas Thema, wie viel nackte Haut man zeigen darf, wenn man sich auf ein Date vorbereitet, treibt alle Frauen um – darüber schrieb ich diese Woche ja schon. Wer 25, sportgestählt, schlank, eher „normalbusig“ und glatthäutig ist, braucht dafür sowieso keine Regeln: Mal legt man dies frei, mal jenes. Schlampig wirkt man erst, wenn man mit den nackten Hautpartien offensiv herumwedelt.

Wie ist die Sache nun aber, wenn man gegen 40 ist, eher unsportlich und schon mit einigen Hautfältchen ausgestattet?

Ganz einfach: Möglichst viel von den Hautteilen bedecken, die schon ein bisschen schlaff wirken, dafür aber die anderen betonen. Faustregel: Eine Frau ab 40 kann mehr Busen zeigen als eine Frau von 20, wenn sie dabei Haltung bewahrt. Das Gesamtbild aus natürlicher Schönheit, Haltung und schmückenden Elementen wird bei Frauen ab 40 allerdings wesentlich wichtiger: Die sportlich-natürliche 20-Jährige kann sich kleiden, wie sie will und auch mal „Fünfe gerade“ sein lassen bei der Haltung – sie wird immer „sexy“ aussehen – die reife 40-Jährige hingegen sollte darauf achten, dass alles wirklich zusammen stimmt, was sie trägt.

In der Regel kann eine erfahrene 40-jährige in der Attraktivität und in der Liebe mit jeder 20-Jährigen locker konkurrieren – sie muss nur „nahe genug dran am Mann“ sein. Also muss sie Männer in Gespräche verwickeln und sie dabei umgarnen, denn dabei ziehen sich die Maschen automatisch weiter zu.

Der beste Tipp an die Vierzigerin: Mit dem Körper arbeiten. Kaum eine junge Frau ist in der Lage, das ganze Repertoire der erotischen Erscheinung zu beherrschen, das sich vor allem in der Bewegung zeigt. Männer nehmen die Muster erotischer Bewegungen unweigerlich wahr. Wer einmal gesehen hat, wie die alternde Miriam Makeba ihre jungen Begleiterinnen erotisch aus dem Stand abhängte, der weiß, wovon ich rede. Im Video ist Frau Makeba bereits Großmutter.

Also: Sagt ja zu euren Körpern und zeigt sie auch, und zwar sinnlich, aber nicht frivol. Dann klappt es über 40 auch mit dem Männerfang.

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: