FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Rotwein ist der Schlüssel zur Verführung …

Berlin, den 08. Januar 2021

Rotwein ist der Schlüssel zur Verführung … das glaubt eine Studie von SHOPAMAN zu wissen.

Was tut ein Mann, um eine fremde Frau zu verführen? Nun, sein bevorzugtes Revier (37 Prozent) ist eine Bar, denn in Bars findet man oftmals Frauen, die verführt werden wollen (aber richtigerweise behaupten, sie würden verführen, 26 Prozent). Dabei ist der Schlüssel zum Bett der Frau offenbar kein Schampus, sondern Rotwein (53 Prozent) – Frauen benutzen übrigens den gleichen Schlüssel (40 Prozent).

Nun fehlt eigentlich nur noch die Illusion einer romantischen Liebe, und die täuschen ungefähr gleich viel Männer wie Frauen vor, um den Partner erfolgreich ins Bett zu locken. Männer sind bereit (33 Prozent) , für die ONS-Spesen bis zu 100 Euro zu zahlen, Frauen hingegen wollen „eigentlich“ lieber für sich selbst bezahlen – sagen sie jedenfalls zu 75 Prozent. Von den restlichen Frauen sind offenbar viele bereit, einen schönen Abend mit Sex zu honorieren. Denn 21 Prozent der befragten Frauen glauben, dass Sex eine Währung ist, mit der sich manche Rechnung begleichen lässt.

Nach den Erhebungen ergibt sich folgendes Bild:

In der Bar finden sich abenteuerwillige Frauen und Abenteuer suchende Männer ein, die sich sich selbst und den Partner belügen werden, um eine romantische Stimmung zu erzeugen, zu der ein Glas Rotwein der am meisten verwendete Schlüssel ist.

Hättet ihr es gewusst?

Mich amüsiert vor allem, dass all die Männer, die glauben, sie hätten Frauen verführt, eigentlich in eine Lockfalle gegangen sind – und die meisten werden wohl nie erfahren, dass sie im Grunde genommen verführt wurden, statt als Verführer zu glänzen. Da ist zwar nicht ganz neu, blamiert aber die PUAs, die auch nur bei jedem vierten Versuch Erfolg haben.

Einer der Redakteure von SHOPAMAN hat übrigens einen Test gemacht.

Grafik: © 2014 by SHOPAMAN. Die Grafik wurde gekürzt und nur auszugsweise veröffentlicht.

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: