FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Sich rar machen oder interessant machen?

Berlin, den 12. Januar 2018

Der Weg zum Glück oder Unglück ist oft mit Großmütterleins Sprüchen gepflastert – vielleicht so wie dieser: „Willst Du gelten, mach Dich selten“. Da fragt man sich natürlich schon von vornherein: Wie macht man sich denn eigentlich selten? Die Männer stehen ja nicht vor der Tür Schlage und warten, dass die Prinzessin sich endlich sehen lässt und huldvoll ihre Gunst verteilt – oder ist das bei euch so?

Wenn die Jungs meinen, sie hätten das große Los gezogen, weil die Prinzessin eine Audienz – Pardon: ein Date gewährt, dann ist ja alles in Butter. Aber wer ist schon eine Prinzessin? Da höre ich doch die Dame in der dritten Reihe tief seufzen, nicht wahr? Da wartet man nun seit Jahren, und keiner dieser bescheuerten Prinzen hält seine Kutsche an.

Nun, dann war das wohl nichts. Besser wäre, du würdest dich interessant machen statt rar. Interessant ist weitaus besser als „schön“, weile viele Frauen schöne Haut, schöne Lippen, schöne Augen und auch noch andere „schöne“ Stellen haben. Aber interessant? Ich finde, du solltest mal wirklich herausfinden, was an dir interessant ist – es kann alles sein, was du mit deinem Geist, deinem Gefühlen und deinem Körper ausdrücken kannst. Doch, was ist „alles“? Dafür gebe ich dir mal ein paar Beispiele: Ein interessantes Currygericht zu kochen wie auch eine interessante Liebestechnik zu beherrschen, interessante künstlerische Fähigkeiten zu haben oder einen interessanten Sinn für das Wesentliche im Leben zu haben.

Ich rate mal dies: Bring an deinen Liebsten das Beste heran, was du kannst – du wirst nach und nach herausfinden, was er davon wirklich mag – und wenn du Glück hast, dann ist etwas dabei, was er so an dir liebt, dass er es immer wieder will. Sich rar machen? Das geht vielleicht noch, wenn du 18 bist. Aber ab 25 wird es schon schwieriger, und ab 30 langweilen sich die Männer, wenn du noch solche Teeniespiele mit ihnen versuchst.

Bild © 2007 by liebesverlag.de

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: