FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Wenn junge Männer mit Frauen über 40 flirten

Berlin, den 10. Oktober 2018

Die beste Frage, um Widerstände zu überwinden, lautet „warum eigentlich nicht?“ Heute will euch schreiben, was passieren kann, wenn ein Mann von 25 Jahren und eine Frau von über 40 zusammenkommen.

Die Sicht der Frau - eine Dame tut es nicht

Frauen über 40 wollen einen Mann, der sozial zu ihnen passt, etwa in gleichem Alter ist und der vor allem bei ihnen bleibt. So sagen sie jedenfalls, und so fühlen sie zunächst auch. Doch wenn wir uns nun einen Flirt vorstellen, bei einer an sich öden Veranstaltung – und dazu eine stille Ecke hinter der Bar und paar Gläser Rotwein? Dann könnte es doch sein, dass dieses kleine Mäuschen im Ohr herunterfällt, das der Frau über 40 einflüstert: „Tu‘s nicht – eine Dame tut so was nicht!“ Sie wird dann überlegen, was sie sich sehnlichst wünscht und zu dem Schluss kommen: Der da ist ein Mann, ein bisschen jung zwar, aber ein Mann. Wäre doch toll, mal zu wissen, wie der sich anfühlt. Sie denkt: „Ach, wenn er doch nur einen Vorschlag machen würde!“, aber das wird er nicht tun. Weil das so ist, beschließt sie, ihn einfach zu überrumpeln – das geht immer.

Die Sicht des Mannes - ich kann sie unmöglich fragen

Der junge Mann kam per Zufall auf sie zu: die einzige Frau, die solo war und wirklich reizvoll aussah. „Nicht mein Jahrgang“, dachte er und flirtete dennoch ein wenig mit ihr. Man trank etwas zusammen, ein Glas, dann noch ein Glas, und beim dritten Glas ging es dem jungen Mann wie einst E.T.A. Hoffmanns Helden im „Sandmann“: das Gesicht erstrahlte in einem jugendlichen Glanz, und er konnte die Wollust aus ihren Augen lesen. Aber bitte: Er konnte sie doch unmöglich fragen, ob sie mit ihm noch den letzten Teil der Nacht verbringen wollte? Nein, so etwas konnte ein wohlerzogener junger Mann unmöglich vorschlagen.

Diese beiden Menschen wären nie zusammengekommen, wenn die Frau nicht seine Hand ergriffen hätte und ihm gesagt hätte: „Denk nicht so viel, komm einfach mit!“ Welcher Mann würde dann nicht „mitkommen“?

Ob die Geschichte nun wahr oder gut erfunden ist, sie zeigt, dass am Ende des intensiven Flirts einer der Partner einen Vorschlag mache muss – und in diesem Fall steht es durchaus der Älteren zu, den Jüngeren ins Bett zu bitten. Warum eigentlich nicht?

Foto © 2011 by Alaskan Dude (Frank Kovalchek)

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: