FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Wie Dating-Wölfe Frauen in Fallen locken

Berlin, den 25. Juli 2016
rotkaeppchen.jpg

Im Internet habe ich häufig den Eindruck, dass sich viele Frauen und Männer in ihren Profilen billig verramschen. Nun steht es jedermann frei, sich selbst unter Wert zu verhökern, solange man sich nicht beschwert, auch beim Date „verramscht“ zu werden. Aber das Gegenteil ist der Fall: Immer mehr Frauen beschweren sich über Männer, die wirklich nur eines wollen: Schnell mal für eine Nacht eine Frau vernaschen – und von diesen Frauen hört man dann auch die üblichen Schauergeschichten, dass die Männer „etwas Nachdruck“ ausgeübt haben, damit sie ihr Ziel errichten. Der übliche Kommentar: „Ich hätte nie gedacht, dass dieser Mann so etwas versucht“.

Dabei benehmen sich diese Männer nicht anders als die Wölfe im Rotkäppchen von Charles Perrault:

„(Nicht alle) Wölfe haben … die gleiche Art: Da gibt es welche, die ganz zart, ganz freundlich leise, ohne Böses je zu sagen, gefällig, mild, mit artigem Betragen die jungen Damen scharf ins Auge fassen und ihnen folgen in die Häuser, durch die Gassen. Doch ach, ein jeder weiß, gerade sie, die zärtlich werben, gerade diese Wölfe locken ins Verderben.""

Zwar ist Herr Perrault bereits 1703 verstorben, aber diese Art Wölfe gibt es noch immer. Kein Mann schreibt in sein Profil: „Hey, Süße, ich bin ein gefährlicher Verführer, der dich ins Bett labert und dann nach Wolfsart verspeist“, im Gegenteil: Bis sie zur Tat schreiten, sind gerade diese Partner beim Blind Date betont zurückhaltend, charmant und liebevoll, bevor sie sagen: „damit ich dich besser fressen kann“. Das geschieht zumeist unvermittelt, wenn das Auto des neuen Partners plötzlich in einem einsamen Waldstück hält oder die Wohnung von innen abgeschlossen wird: Dann heißt es oft plötzlich: "Los, zier dich nicht so, du willst es doch".

Na schön – nicht jede Frau fürchtet sich vorm bösen Wolf, und die Menschheit hat die Wölfe ja nun auch wirklich zu Schoßhunden zurückgezüchtet, und so mag manche Frau denn auch „mit dem Wolf tanzen“, doch sollte dies wirklich selbstbewussten Frauen vorbehalten sein. Den anderen sei geraten, sich einmal mit der Vorgeschichte der Wölfe zu beschäftigen, die sie treffen wollen. Das Internet bietet oft reichlich Informationen darüber.

Foto © 2006 by eschipul

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: