FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Dating Wahnsinn: Sein oder Nichtsein Teil II

Berlin, den 01. Dezember 2014

Ist ein Date wirklich der richtige Zeitpunkt um Theater zu spielen? Ich für meinen Teil finde es wirklich einfach zu anstrengend, mich bei einem Treffen mit einem Mann zu verstellen um ihm eine Frau vorzuspielen, die ich gar nicht bin. Mal ehrlich! Wie lang soll dieses Theaterstück denn laufen? 2 Treffen lang? 3 Wochen? – Was ist, wenn die Maske dann zu bröckeln beginnt?

Sie, die die coole Geschäftsfrau vorgegaukelt hat, ist auf einmal Aushilfe bei Feinkost Albrecht. Er, der vermeintliche Sportsmann, der beim Treppensteigen keuchend in der 2. Etage zusammen bricht. Auch sehr lustig fand ich einen „totaaalen Buchfan“, der als ich ihn dann besuchte, genau einen Comic in seinen Regalen stehen hatte, oder der vehemente Nichtraucher, der zufällig den Abend vorher einen Rückfall hatte.

Ich verstehe auch nicht die Singles, die vorgeben super pingelig zu sein und immer auf Sauberkeit zu achten, aber immer wenn man mal zufällig vorbeikommt, steht das Geschirr von 3-4 Tage da, oder sie riechen wie 4 Tage nicht geduscht *naserümpft*. Da kann ich nur den Kopfschütteln und sagen: „Sorry, veräppeln kann ich mich allein!“

Kurz: Sei einfach Du selbst, zeige Deine Stärken und steh auch zu Deinen Schwächen. Man sucht doch nicht das perfekte Duplikat, sondern Mann und Frau können sich ja auch ergänzen. Und wenn Männer auch mal offen eine Schwäche zeigen, finden wir Frauen nicht selten das sehr sexy.

Außerdem solltet Ihr bedenken, dass sich gerade in der Zeit des ersten Kennenlernens, das Vertrauen zwischen zwei Menschen erst langsam bildet. Wenn Ihr aber nach den ersten Treffen schon 2-3 Lügen gestehen müsst, dann ist das Thema "Vertrauen" schon gegessen.

Und als letztes aber wichtigstes Argument für die Ehrlichkeit: Ihr wollt Euch doch verlieben, Schmetterlinge im Bauch haben und sich völlig ungezwungen auf jedes Treffen mit der neuen Liebe freuen wollen. Dabei macht permanentes Konzentrieren, damit nichts "auffliegt", jegliche Stimmung kaputt. Also verbiegt euch nicht, wer Euch so wie Ihr seit nicht will, der hat Euch auch nicht verdient!

Euer Autor Develin

Auf in die Praxis: