FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Der Flirt im Internet – unendliche Möglichkeiten?

Berlin, den 16. Dezember 2021

Flirten ist fast immer gut, weil es normalerweise dein Selbstvertrauen stärkt. Flirten im Internet ist ebenfalls nützlich, weil du dabei deine Fähigkeiten ausbaust, mit Frauen in irgendeiner Form „schriftlich“ herumzuflirten.

Also: alles gut oder was?

Ja, solange du nicht glaubst, im Internet gäbe es unendlich viel Frauen für dich, und die würden alle nur darauf warten, ausrechnet mit dir herumzuflirten.

Das Erste, was du wissen musst, ist die Tatsache, dass Online-Frauen zumeist nicht das erste Mal flirten, und so langsam ein „“Dickes Fell“ angesetzt haben, weil sie alle dummen Sprüche schon kennen. Das zweite ist, dass du in Wirklichkeit keine Ahnung hast, wie sie reagieren, sondern nur siehst, was sie schreiben.

Was du daraus lernen kannst?

Vor allem: Lass die nicht los, mit der du gerade flirtest. Du weißt nicht, ob die Nächste besser ist oder ob sei dich nur anlacht, um dich zu verarschen.

Wenn dir eine gefällt, versuche möglichst schnell, sie „an Land zu ziehen“, das heißt: Triff dich mit ihr im richtigen Leben. Wenn sie das nicht will, zickt sie entweder, oder betreibt Flirten als Mädchensport, oder sie ist verheiratet. Schlimmstenfalls ist „sie“ ein Mann.

Bevor du dich also zum Hampelmann machen lässt: Triff Sie. Das richtige Leben ist toller als ein Online-Flirt – wirklich.

Wenn du mehr darüber wissen willst, wie Psychologen und andere Wissenschaftler dazu sagen, dann lies mal in der Liebepur nach.

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: