FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Flirten ohne Schnörkel

Berlin, den 08. April 2021

Wenn du in einer Kleinstadt wohnst, weißt du ungefähr, wie viele Frauen deines Alters überhaupt für einen Flirt infrage kommen. Meistens werden es nicht mehr, sondern jeden Tag, den du vorbeiziehen lässt, einige weniger.

In der Großstadt ist das anders. Es scheint so, als wäre die Anzahl der Frauen deines Alters unendlich hoch, und sollten doch einige vom Markt verschwinden, so kommen eben wieder andere dazu.

Noch riesiger scheint der Fischteich im Internet zu sein: Da gibt’s alles – mal versuchen sich Frauen an Männer heranzuschmeißen wie Angebote im Winterschlussverkauf, und mal zieren sie sich, als wären sie die Kronprinzessin. Aber die Auswahl? Die wird immer mit „unendlich groß“ angegeben.

Ich verrate dir mal etwas: Das ist Tinnef – dummes Gerede, um dich bei Laune zu halten. Denn in Wahrheit hast du nur ein winziges Zeitfenster, an dem die Frauen an dir „vorbeischwimmen“. Dann bekommst du entweder dein Date oder nicht. Es ist genau dieser Moment, den du nutzen musst.

Das ist keinesfalls selbstverständlich. Es gibt eine ganze Armada von Jungen Männern, die „cool“ sein wollen und deshalb gar nicht erst mit der „zweitbesten“ Frau flirten wollen, sondern warten, bis eine ihre „Traumfrau“ hereinschneit. Sie warten und warten, während sich andere längst die Frauen gesichert haben, die wirklich etwas taugen.

Ich gebe dir einen Tipp: Nimm die, die dich auch will, und keine, bei der du erst Affentänzchen absolvieren musst, bevor sie dich überhaupt ansieht. Das beste Erfolgsrezept besteht darin, mit jeder Frau zu flirten, mit der du dich gut unterhalten kannst. Schon bald wird eine dabei sein, die mehr von dir will als einen kleinen Flirt oder einen ONS.

Das ist Flirten ohne Schnörkel, und es funktioniert ziemlich sicher. Ist es dir zu nüchtern? Dann kann ich dir heute nicht helfen – vielleicht ein andermal.

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: