FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Kühler Kopf, warme Füße

Berlin, den 05. Februar 2015

Ein Erfolgsgeheimnis aus der Mottenkiste des Dating, an das ich heute wieder erinnert wurde: kühler Kopf, warme Füße. Ich denke da zum Beispiel an so etwas: Es lohnt sich nicht, sich den Kopf heiß zu reden, wie man am besten zu einem Date kommt – und es ist absolut unsinnig, sich zu erregen, warum die nette Carla, die man doch letzte Woche noch ganz nett angeflirtet hatte, heute dauernd mit jemand Anderem unter die Webdecke geht.

Wisst ihr, da draußen sind Menschen – die wollen alles Mögliche, und manchmal wissen sie nicht einmal, was sie wollen. Ich kenne da durchaus ein paar Frauen, die chatten seit mindestens fünf Jahren und haben bestimmt schon ein paar Dutzend Jungs den Kopf verdreht – virtuell. Sie machen das aus Langeweile, als Freizeitbeschäftigung, oder um Leute zu foppen – sucht euch etwas aus. Jedenfalls – jede Minute, die ihr über solche Leute nachdenkt, ist eine verlorene Minute.

Also: Emotionen erst einmal deckeln. Den kühlen Kopf behalten und die Wärme in die Füße ableiten: Dates sind das erste Ziel – denn ohne Dates läuft bekanntlich gar nichts beim Dating. Das ist eigentlich logisch, oder?

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: