FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Männerauktion: Auf welche Männer bietest du?

Berlin, den 30. Juli 2018

Nehmen wir mal an, du hättest gerne eine echte Tiffany Lampe, so ein richtiges Original von Louis Comfort Tiffany aus dre Zeit des Jugendstils. Die wenigen Exemplare, die tatsächlich noch erhalten sind und auf Auktionen versteigert werden, kosten sehr viel Geld. Wer solche ein Leuchte besitzen möchte, kann aber selbstverständlich ein Replikat kaufen – das sieht genau so schön aus, ist auch nicht billig, kostet aber kein Vermögen. Übrigens: Tiffanylampen heißen sie alle, nach der Machart. Das heißt aber nicht, dass es sich um die alten Originale aus Tiffanys Werkstatt handelt.

So und jetzt mal von der Lampe zum Mann: Es gibt vereinzelte Exemplare auf Männer-Auktionen, die absolut in Ordnung sind, nicht die kleinste Macke haben und durch und durch Stil, Geist, Seele, Güte, Familiensinn, Potenz und Euroscheine ausstrahlen. Du kannst ihnen nachjagen und bei jeder Männerauktion (Partnerbörse, Partneragentur) dabei sein. Nur: Kannst du auch den Preis bezahlen? Wahrscheinlich wird dich jemand überbieten – ich sagte ja schon, dass "echte" Exemplare sehr selten sind.

Es gibt ausgezeichnete Replikate. Männer, die nicht alle die oben genannten Eigenschaften haben, oder jedenfalls nicht in all diesen Disziplinen glänzen. Etwas weniger Geist, etwas mehr Kohle im Schütter? Nicht so viel Euroscheine, aber mehr Familiensinn? Von allem alles, aber nur zu 80 Prozent?

Diese Exemplare gibt es, mit Sicherheit. Du kannst ihnen täglich begegnen, und wenn du sie triffst, kannst du sie auch einfangen. Eine mathematische Theorie sagt, dass diejenigen, die nicht so hart bieten, mehr Chancen haben als solche, die ganz hart rangehen und die nur das Beste wollen.

Bei der nächsten Männerauktion – Pardon: Bei den nächsten Partnervorschlägen, falls ihr bei einer Partneragentur gelistet seid - denkt mal dran, dass die „harten Bieterinnen“ die schlechtesten Chancen haben, tatsächlich ihren Wunschmann zu bekommen.

Bild ©2008 by katie chao

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: