FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Nur ein Eisen im Feuer?

Berlin, den 28. Januar 2015

Online-Dating ist nicht unbedingt das Gleiche wie das Kennenlernen von Menschen in einer Bar. Wer sich „da draußen im Dschungel“ begegnet und anbandelt, hat ja schon ein bisschen mehr geschnuppert als nur die Abluft seines Computers – da ist es angebracht, das eine Eisen im Feuer zu schmieden, solange es heiß ist.

Wer hingegen am Computer sitzt und nur einen Online-Kontakt hat, sollte sich nicht gleich verpflichtet fühlen – denn bis man etwas Genaues über die Person erfährt, vergehen meistens ein paar Tage. Man muss ja davon ausgehen, dass auch der andere sich erst einmal orientieren will.

Also: Beim Online-Dating solltet ihr euch nie darauf verlassen, dass ihr eure „Eisen“ überhaupt geschmiedet bekommt: bis zu fünf Kontakte sind in jedem Fall in Ordnung. Ein Mensch, der wirklich jemanden finden will, flirtet nicht ewig per Chat oder Email herum, sondern eine solche Person will dich so bald wie möglich treffen. Tipp: Nie lange hin- und herschreiben. Möglichst bald vorschlagen, sich zu treffen – dann sieht man weiter, ob man wirklich ein „Eisen im Feuer“ hat.

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: