FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Was macht den Frühling so einmalig?

Berlin, den 15. April 2020

Der Frühling eignet sich optimal für einen Flirt –darauf weisen gegenwärtig alle Experten hin – und nicht nur solche für Online-Dating. Doch warum ist das so?

Ganz einfach: Erstens muss man sich im Frühjahr nicht mehr unter dicken Lodenmänteln oder wattierten Jacken verstecken. Männer sind ja bekanntlich Seh-Tiere und sind deshalb äußerst begeistert, wenn sie wieder wogende Brüste und knackige Frauenhintern sehen. „Sozial korrekt“ oder nicht – die Natur hat uns nicht gemacht, um „sozial korrekt“ zu sein, sondern um uns fortzupflanzen.

Dann wäre da aber noch etwas – nämlich dieses Gefühl: „Winterschlaf beenden, und endlich mal wieder Frühlingsdüfte schnüffeln.“ Der gedankliche Horizont, im Winter auf zentralgeheizte Räume fixiert, bekommt eine neue Dimension: Draußen sitzen, draußen sein, vielleicht draußen lieben – es muss ja nicht gleich öffentlich sein.

Den Spitzentipp habe ich schon von ein paar Jahren verraten: Im Frühling mit möglichst vielen Frauen über den Frühling sprechen. In diesem Jahr ist das besonders wichtig, weil wir einen kurzen Frühling erwarten: Der Winter wird sehr schnell in den Frühsommer übergehen, und also ist die Super-Flirtsaison kürzer als gedacht.

Was Online-Dating betrifft: Den Hintern nicht vor dem Computer breitsitzen, sondern möglichst schnell zu Fakten kommen: Wenig mailen, schnell telefonieren, sich kurzfristig treffen … und dann sehen, ob es mehr ist als eine Frühlings-Illusionen, was euch da anweht.

Auch ein kurzer Frühling sollte für drei bis fünf Dates erreichen – und eines dieser Dates führt dann sicherlich auch zum Erfolg –warum denn eigentlich nicht?

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: