FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Flirten für Frauen: Mach ich was falsch?

Berlin, den 14. Dezember 2018

Die Frage, „was mache ich falsch beim Flirten“ wird hauptsächlich von zwei Gruppen gestellt: derjenigen, bei der nie jemand anbeißt, und derjenigen, die ständig die falschen Fische an der Angel haben.

Beschäftigen wir uns heute mal nicht mit denen, deren Angelhaken immer leer sind, sondern mit denen, die ständig die falschen Fische aus dem Wasser ziehen, und dabei im Moment nur mit Frauen, weil sie die eigentlichen Flirt-Verursacher sind.

Ich kenne wenig Angler, aber vermutlich würden die jetzt sagen: „Ja, nehmt ihr denn den richtigen Köder?“ Also müssen wir wohl über Köder sprechen.

Der „Köder“ beim Flirt wird von Mädchen und Frauen ungefähr so eingesetzt: „Ich zeig dir mal, was du kriegen könntest, wenn du mein Freund würdest“. Na, und dann wird der Körper mal so richtig vorgeführt: Augen, Mund, Wangen, Haar – und als Krönung natürlich so zu tanzen, dass er deinen geschmeidigen Körper sieht – Bewegung macht Männer ganz wild.

Was glaubst du, was der Mann noch von dir wollen kann, wenn du schlangenhaft oder lasziv für ihn tanzt, Blicke auf dein Höschen zulässt, deine Brüste großzügig vorzeigst oder einen Finger in den Mund steckst, wenn er zu dir hinübersieht? Nun? Dann will er dich flachlegen – und das ist nur allzu verständlich.

Klar, meist wirkt noch das Zwei-Phasen System – wenn er sich an dich ran robbt, erst mal abwehren, und gucken, ob er sich bemüht, und dann dabei erst mal am langen Arm hinhalten. Aber wenn du etwas anders vorgehen würdest, würde er vielleicht eher mal auf die Idee kommen, dass du ein bisschen mehr von ihm willst, als nur seine Bettgefährtin zu sein. Versuch doch mal, eine Unterhaltung – sie kann ruhig ein bisschen frech ausfallen. Du wirst sehen – mit dem Flirten und Reden und Beeindrucken erreichst du einen anderen Körperteil als seinen Penis: Sein Hirn – das braucht er nämlich, um so richtig gute Gefühle zu dir zu entwickeln.

Bild © 2011 by liebesverlag.de

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: