FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Lohnt sich „erotisches Kapital“?

Berlin, den 26. August 2018

Eines ist sicher: Erotisches Kapital anzusammeln ist interessanter, als sein Geld in faule Immobilienfonds zu invertieren, und zwar aus drei Gründen:

-In den meisten Verkaufs- und Dienstleistungsberufen verdient eine Frau mehr, die sich ein „erotisches Kapital“ angelegt hat.
-Das erotische Kapital hilft bei der Karriere, aber auch bei alltäglichen Aufgaben, weil man damit schnell und sicher Gräben überbrückt.
-Selbstverständlich trägt erotisches Kapital Zinsen bei der Partnerwahl.

Ja, werdet ihr nun sagen – Klasse soweit, aber was ist das eigentlich?

Nun,erotisches Kapital ist eine Sammlung von Eigenschaften, die einen Menschen liebenswürdig und begehrenswert machen und darauf schließen lassen, dass er stets eine positive, sinnliche Ausstrahlung hat. Bei Frauen basiert sie auf der natürlichen Fähigkeit, zu flirten, dem Ausbau dieser Fähigkeit sowie anderen sozialen Künsten, über die sie verfügt. Dazu gehört auch eine dosiert einsetzbare erotische Ausstrahlung, die aber nur dann verwendet werden sollte, wenn es Zeit ist – also vor allem beim aktiven Flirten und beim Dating.

Eigentlich ist es kaum mehr als eine besondere Form weiblichen Charms. Wie die charmante Frau der Vergangenheit sollte auch die moderne Frau auf ihren naturgegebenen Flirtgrundlagen aufbauen und diese dann gezielt und möglichst „parkettsicher“ anwenden. Kommt dann noch ein ausgesucht guter Geschmack dazu und die Fähigkeit, Kommunikation sinnreich zu lenken, so kann der Erfolg nahezu garantiert werden.

Nach einem Artikel in „The Real Cougar Women“ und der „Liebeszeitung“.

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: