FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Wie der Mann zu seinem Flirt kommt

Berlin, den 05. Dezember 2016
flirtnbereit.jpg
Der Flirt ist zurzeit ziemlich populär – auch in der Presse. Gerade erst die BILD-Zeitung ausführlich über die Flirtmöglichkeiten beraten – und nicht einmal schlecht. Wer dies lesen will, kann in der BILD mehr erfahren. Ich selbst will auf einige zusätzliche Aspekte eingehen.

Wie ich bereits mehrfach schrieb, brauchen sich Frauen über den Beginn des Flirts keine Gedanken zu machen. Mutter Natur schaltet die „Flirtautomatik“ sofort zu, sobald ein attraktiver Mann in die Nähe kommt. Nun werden die Informationen allerdings durch Körpersprache übertragen, und die müssen Männer oft erst einmal lesen lernen. Der Mann kommt eigentlich erst zum Zuge, wenn der Flirt schon mitten im Gange ist: Ihn fällt die Rolle zu, die Frau letztlich anzusprechen. Will ihn die Frau, so ist ziemlich egal, was er sagt – sie wird ihm schon über die ersten Hürden hinweghelfen.

Schwieriger wird es, wenn sie ihn eigentlich nicht selber will, sondern lediglich auf irgendeinen Flirt aus ist. Dann wird er Flirt zum Spiel und die Männer werden oft zu Konkurrenten – zumal natürlich, wenn die Frau sehr attraktiv ist. Kluge Männer vermeiden solche Situationen, weil man sehr leicht in die Situation kommt, sich „zum Affen zu machen“. Also: Die Frau erst isolieren, dann beflirten. Wer eine Frau „nur so“ anspricht, um einen Flirt zu erreichen, kann Glück haben, muss sich dann aber wahrhaftig eine wirklich charmante Ansprache einfallen lassen. Tipp von hier: Alles vergessen, was in den Büchern steht. Eine spontane Mischung aus Selbstbewusstsein, Witz, Frechheit und Charme wirkt am besten – abgeschmackte Sprüche und „Verführtechniken“ kennt heute jede Frau, die öfter auf Partys geht.

Wer einmal einen Flirt begonnen hat, sollte nicht vergessen, dass Fragen segensreicher ist als stundenlanges Sprechen über sich selbst. Die Filmemacherin Erika Lust hat gerade einen Film Namens „Handcuffs“ produziert, der leider zu erotisch ist, um ihn hier zu zeigen – dort redet der flirtende Herr nur von sich, während die Dame sich langweilt und nach sinnlichen Sensationen sucht. Dies kann man daraus lernen: Frauen wollen Faszination, keine Hohlreden. Wenn du Ostereier oder Zimtsterne hinter den Ohren hervorzaubern kannst, ist dies interessanter für sie, als wenn du eine Stunde über dein neues berufliches Projekt redest.

Die meisten Frauen flirten gerne – auch verheiratete. Du musst einfach damit rechnen, dass dir eine wundervolle, sinnliche und überaus bereitwillige Flirterin nach einer Viertelstunde sagt: „Du, ich muss jetzt wirklich aufhören, mich mit dir zu unterhalten, sonst gibt mein Mann eine Vermisstmeldung auf“.

Foto © 2009 by hoggheff

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: