Im Test:
Kontaktanzeigen im Test
Single-
börsen
Partnervermittlung im Test
Partner-
vermittler
Sexpartner, Seitensprung, Sexkontakte im Test
Sexkontakte
Seitensprung
Singlereise im Test
Single-
reisen
Alt 02.08.2007, 18:14   #1 (Permalink)
Neuer Benutzer

Benutzerbild von the-aufreisser

Standard Kann denn heute keiner mehr ganz normal Leute ansprechen?

Ich finds echt erschreckend, dass alle nur noch im Internet abhängen und sich zu geheimnisvollen Dates treffen. Oder sich wenn unterwegs im Handy verkriechen. Jemanden kennenlernen war früher definitiv mal einfacher.
the-aufreisser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 14:21   #2 (Permalink)
Redakteur

Benutzerbild von dbddhkp27

Standard AW: Kann denn heute keiner mehr ganz normal Leute ansprechen?

Früher war alles besser ;-))

Im Ernst - man kann das Ganze natürlich auf zwei ganz unterschiedliche Weisen beurteilen:

a) Die Menschen haben ob Globalisierung, Mobilität, E-Mail-Stress und anderer permanenter indirekter Kommunikation die Basics völlig verlernt und halten sich im Supermarkt nicht mal mehr die Türen auf - ein Alltagsflirt hats da schwer. Deswegen landet man traurigerweise im Internet.

b) Der Neue Mensch des schicken digitalen Informationszeitalters ist unglaublich flexibel und passt im Vorbeigehen mal eben sein komplettes Paarungsverhalten an, indem er dieselben effizienten Tools einsetzt wie beim Online-Banking, Ebay oder der Reisebuchung.

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte...
dbddhkp27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 11:22   #3 (Permalink)
Einsteiger

Benutzerbild von wiseacre

Klar, mann kann auch draußen prima flirten, aber stell dir einfach mal vor, du bist ein ziemlich junger Mensch und suchst so deine ersten Flirtkontakte:

Früher soll das sehr einfach gewesen sein, gehste einfach wenn's dunkel wird auf den Spielplatz, an die Bushaltestelle, in die Disse... Da sind die andern dann auch und dann geht's los.

Kannst du heute immer noch machen, bloß da ist normalerweise keiner mehr. Die sitzen (genauso wie du jetzt ) vorm PC. Also was liegt eigentlich näher, als dort zu flirten, wo man sich gerade aufhält?
wiseacre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 17:50   #4 (Permalink)
Neuer Benutzer

Benutzerbild von floxxy

Nein, früher war sicher nicht alles besser

Aber ich frag mich manchmal auch, wenn ich "kleine" Geschwister im Freundeskreis (um die 20 Jahre) betrachte... wie würden die eine Beziehung anfangen ohne SMS??? Oder Lokalisten?? Oder FriendScout?

Aber ich sehe das einfach als neue, erweiterte Möglichkeiten, denn auch wenn ich mich online "date" muss ich früher oder später doch ins RealLife wechseln und dann sind wir ja auch nicht so viel weiter als früher, außer dass man zu dem Zeitpunkt schon gezielt vorselektiert hat und z.B. durch gemeinsame Hobbies vielleicht(!) eine bessere Chance auf eine langfristige Beziehung hat.

Oder man bleibt konsequent online... eine Cyberbeziehung und Cyber... nein ich glaub dann lieber doch Real
floxxy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 18:27   #5 (Permalink)
Einsteiger

Ich habe dazu kürzlich eine witzige, aber nicht ganz unernste Sentenz dazu in den Weiten des Internets gelesen. Ich zitiere sinngemäß:
Zitat:
Der Mensch hat es verlernt, im normalen Leben jemanden anzuflirten - so wie er auch verlernt hat, Mammuts zu jagen. Und warum? Weil man es nicht mehr braucht.
Dachbewohner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 23:13   #6 (Permalink)
Redakteur

Benutzerbild von develin

Zitat:
Der Mensch hat es verlernt, im normalen Leben jemanden anzuflirten - so wie er auch verlernt hat, Mammuts zu jagen. Und warum? Weil man es nicht mehr braucht.
*genauso unterschreibt*

Warum? Weil man heute nunmal nicht mehr zum Tanztee geht, um unter den Argusaugen von Anstandswauwau´s erstes verstohlenes Händchenhalten zu praktizieren. Wer online kann, wird es auch nutzen, um auf welcher Plattform auch immer zu komunizieren, Leute kennenzulernen. Bis auf die Ausnahmen, die irgendwie vergessen haben, dass es auch noch ein Reallife gibt. Damit ist dieses seltsame "Spiel" gemeint, wo man sovieles noch selber machen muss, aber es hat ne verdammt geile Grafik! Diese Menschen merken nicht einmal mehr, dass es auch noch reale Nähe gibt, und vermissen diese seltsamer Weise auch nicht. Arme Teufel!

gez. Develin

Geändert von develin (05.01.2008 um 23:16 Uhr).
develin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 08:43   #7 (Permalink)
FlirtXpert-Anwärter

Benutzerbild von geniesser

Zitat:
Zitat von flirtER81 Beitrag anzeigen
Coole Idee: Leuten, die man sich nicht anzusprechen traut, gibt man eine Art "Flirtkarte", mit der sie dann auf yoomeo.de mit einem Kontakt aufnehmen können.
Solltet ihr euch mal anschauen.
Mann, oh Mann, Flirter,

ist das nicht ein bisschen von hinten durch die Brust ins Auge geschossen? Die Übergabe von Flirtkarten ist schon peinlich genug, und wenn schon: Kann man dann nicht auf den von dir beworbenen Flirtladen verzichten?

Spezial-Handy-Nummer, e-Mail-Adresse nur für diesen Zweck, und dann das spezielle Kärtchen mit nettem Text - hat bestimmt genau so viel oder so wenig Erfolg wie mit dem Laden, für den du wirbst.

Meint jedenfalls ein Genießer.
Alt 08.10.2008, 09:14   #8 (Permalink)
Neuer Benutzer

Auf die Karte ist keine Email Adresse oder sonstige Kontaktdaten gedruckt!

Auf der Karte ist ein "Slogan", eine persönliche Nachricht und Logindaten für den Empfänger. Der Empfänger kann sich dann auf der Webseite mein Profil anschauen und mir schreiben (aber weder per SMS noch per Email).

Ich habe erstmal testhalber 10 Karten bestellt. 2 von 3 Personen haben mir geschrieben. Leider hatte ich aber bisher keinen ernsthaften Erfolg bei den Frauen.
Naja, ich versuchs weiter... 7 Karten habe ich ja noch!
flirtER81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 13:25   #9 (Permalink)
Neuer Benutzer

Hallo Leute,
ein Flirt heutigen Tags ist viel einfacher als je zuvor. Globalisierung was sonst alles noch ist alles richtig. Aber im Innern ist doch jeder empfänglich für Freundlichkeit, Anerkennung und Lob, oder? Die Tatsache, das diese Dinge fast keiner mehr lebt, ist für denjenigen der diese Dinge praktiziert um so erfolgversprechender.
Beispiel Einkauf! Jeder ist doch genervt, wenn beim Betreten des Ladens sofort ein Verkäufer auf einen zustürzt und seine vorgegebenen Sprüche mit sichtlichem Unbehagen loswerden will. Aber wenn ich eine wirkliche gezielte Frage habe und mich dann an das Personal wende, blühen sie dann sichtlich auf. Funktioniert beim Klamottenkauf tausendprozentig! Wenn Mann dann noch die Verkäuferin fragt, was sie einen empfehlen würde, ist sie richtig in ihrem Element. Dabei läßt sich das ganze wunderbar bei einem zwanglosen Gespräch steuern, was Mann tatsächlich kaufen will.
Wenn Du dann etwas gekauft hast und irgendwann wieder vorbeigehst und erklärst, wie toll jeder deine neuen Klamotten gefunden hat, dann hast man sofort eine neue Freundin gefunden. Wenn man sich damit bedankt und sie zu einem Kaffee einlädt, funktioniert! Selbst dann, wenn sie fest liiert ist. Keiner ist gegen Lob und Anerkennung verschlossen. Weil ihr so etwas entweder gar nicht oder höchst selten widerfährt. Sie ist völlig überrascht und im Hochgefühl der Anerkennung, tut sie in dem Moment Dinge, die sie unter normalen Umstand niemals getan hätte. Eben sich mit Dir zu verabreden!
Jeder schimpft über Behörden, ich kann mich nicht beklagen. Meine abgegebenen Anträge werden immer schnell und zügig bearbeitet. Eine nette Bitte, ein freundliches Wort oder gezeigtes Verständnis für die viele Arbeit, die sie haben. Damit sind fast alle Türen zu öffnen.
Wenn jeder den anderen nicht als potentiellen Feind, Rivalen, Besserwisser oder Nebenbuhler zu Beginn einer Begegnung betrachten würde, wäre vieles einfacher. Bei mir hat am Anfang jeder die gleiche Wertschätzung, ob das ein Kind, ein Teenie, ein Gleichaltriger oder Rentner ist, will ernst genommen zu werden. Ich möchte das Gleiche von meinem Gegenüber ja auch.
Funktioniert nicht nur im "Duell" Mann-Frau, sondern auch umgekehrt. Im Gegenteil, sind wir Männer doch für Schmeicheleien von Frauen doch noch empfänglicher, oder will hier einer das Gegenteil behaupten.
woelfi
woelfi100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 09:14   #10 (Permalink)
Einsteiger

Heute läuft alles über Internet. Man traut sich nicht mehr Leute auf der Straße oder in der Warteschlange anzusprechen. Diese Generation hat wie gesagt verlernt, wie man kommuniziert. Schade, dass das heutzutage so ist, aber man kann gegen nix machen, da wir auf einer Welt leben, wo die Technik das letzte Wort hat und wer sich nicht anpasst, der wird zum Außenseiter.
Nicht nur geht das Thema flirten geht über Internet, sondern auch die Einkäufe werden im Netz erledigt. Wir kaufen Klamotten, Sportschuhe (Hilfiger, adidas, puma) lediglich im Internet.

Viel Glück im Internet Leute

Geändert von markfenster (10.08.2009 um 10:42 Uhr).
markfenster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen