Im Test:
Kontaktanzeigen im Test
Single-
börsen
Partnervermittlung im Test
Partner-
vermittler
Sexpartner, Seitensprung, Sexkontakte im Test
Sexkontakte
Seitensprung
Singlereise im Test
Single-
reisen
Alt 26.08.2007, 15:43   #1 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard Hilfe, wie halte ich meine Beziehung

Manchmal gleube ich, die Männer wollen im Internet nur kurze Sex. Beziehungen und gar nichts ernstes. Der letzte den ich in RL getroffen hab, war nach 3 Wochen schon weg, dar hat´s von Anfang an nicht ernst gemein, obwohl ich ihm vorher gesagt hab, daß ich nach einer Beziehung suche.
Ich habe da jetz einen neuen mit dem ich chatte. Habt Ihr Tip´s, wie ich den halten kann?
melanie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 12:51   #2 (Permalink)
Redakteur

Benutzerbild von dbddhkp27

Standard AW: Hilfe, wie halte ich meine Beziehung

Wir haben dazu mal irgendwo folgende Theorie aufgeschnappt:
Zitat:
Männer wollen Sex, Frauen eine Beziehung. Manchmal machen Frauen in der Hoffnung auf eine Beziehung beim Sex mit. Und manchmal bleiben Männer an einer Frau hängen.
Das ist natürlich stark pauschaliert...
Wenn Du was gegen schnellen Sex hast, dann mach doch einfach nicht mit. Sollen die Jungs sich erstmal ein paar Treffen lang anstrengen.

Geändert von dbddhkp27 (27.08.2007 um 12:54 Uhr).
dbddhkp27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 12:57   #3 (Permalink)
Neuer Benutzer

Benutzerbild von innocence

Melanie, denkst du eigentlich, das ist im Netz soo anders als in real life? Nach meinen Erfahrungen sind eigentlich alle guten Ratschläge, die man befolgen sollte, wenn man Typen bei nem normalen Flirt kennengelernt hat, genauso anzuwenden. (Ich mach das natürlich immer )
Lass den doch ruhig noch bisschen zappeln, und auch beim ersten Treff muss ja noch nicht alles klar sein.
innocence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 12:29   #4 (Permalink)
Redakteur

Benutzerbild von Irie

Es gibt ja wirklich keine pauschale Antwort darauf, wie und ob eine Beziehung hält bzw funktioniert. Aber man sollte nicht alles so schnell und sofort einfordern. Das gilt für RL genauso wie für Internet-Bekanntschaften.

Manchmal braucht man ein wenig Zeit um eine "aufblühende" Liebe ein Beziehung nennen zu wollen. Das ist oftmals auch abschreckend...du stellst ihn als deinen neuen Freund vor und er ist sich darüber noch garnicht sicher. Oder umgekehrt.

Allerdings bin ich auch kein Freund von "zappeln lassen". Das klingt immer so nach einem verkappten Machspiel. Das tötet doch jede Romantik und frustriert mit Sicherheit auch. Also sollte dieses Spiel vielleicht nicht zu offensiv gespielt werden.

Alles langsam, nichts überstürzen, ehrlich sein.

Geändert von Irie (18.10.2007 um 12:32 Uhr).
Irie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 18:37   #5 (Permalink)
Neuer Benutzer

Benutzerbild von floxxy

Was ich aus dem Posting von Melanie so (als Mann) rausgehört habe ist, dass vielleicht auch die Betonung einer suche nach einer "echten" Beziehung vielleicht manchen Mann mehr verschreckt als bindet.

Ich glaube nicht dass man(n) Bindung erzwingen kann/soll und trotzdem lebe ich seit Jahren in einer tollen Partnerschaft. Ein Patentrezept kann ich aber leider auch nicht anbieten, es muss einfach von beiden Seiten aus (!) passen.
floxxy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 14:06   #6 (Permalink)
Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
also ich bin ganz neu hier und habe schon sehr viel erlebt.
war oft unsterblich verliebt und genau so ist die Liebe nach Jahren verschwunden.
Ob man nun am ersten Abend gleich ins Bett steigt, ist doch immer den beiden überlassen.Alle meine Beziehungen, die über Jahre gedauert haben, begannen nicht im Bett sondern in Ausgehen und kennen lernen.
ich wurde eigentlich sehr konservatif erzogen.
Also Mädels wartet lieber und wenn der Herr nicht warten will, dann ist er es auch nicht wert.
Die Wartezeit muss jeder und jede selbst entscheiden.
ich für mich halte zwei Wochen intensivem Kontakt als angemessen.
Bandit11608 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 10:16   #7 (Permalink)
FlirtXpert-Anwärter

Zitat:
Zitat von melanie Beitrag anzeigen
Manchmal gleube ich, die Männer wollen im Internet nur kurze Sex. Beziehungen und gar nichts ernstes. Der letzte den ich in RL getroffen hab, war nach 3 Wochen schon weg, dar hat´s von Anfang an nicht ernst gemein, obwohl ich ihm vorher gesagt hab, daß ich nach einer Beziehung suche.
Ich habe da jetz einen neuen mit dem ich chatte. Habt Ihr Tip´s, wie ich den halten kann?
Ich halte absolut nichts von Chatterei. Sie wirkt eher kontraproduktiv für das Kennenlernen. Ob dir jemand gefällt oder ob du jemanden anziehend findest, entscheidet sich in den ersten 20 - 30 Sekunden der ersten Begegnung im realen Leben.
Die Chatterei führt lediglich dazu, dass sich in deinem Kopf jede Menge Erwartungen aufbauen, die sehr häufig dann doch nicht erfüllt werden. Besser ist es, möglichst schnell ein Treffen im realen Leben zu vereinbaren.

Ich bin ein Freund des Kennenlernens im realen Leben. Das Internet stellt für mich lediglich eine weitere Möglichkeit der Kontaktaufnahme dar, die möglichst schnell zu einem Telefonat oder einem Date führt. Stundenlanges Chatten oder endlos langer Schriftwechsel ist oft reine Zeitverschwendung, besonders dann, wenn sich bei einem Treffen herausstellt, dass einem der andere nicht gefällt oder das Treffen totlangweilig verläuft.
bestofall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 17:12   #8 (Permalink)
Einsteiger

eine beziehung ist nur dann zu retten wenn beide es wirklich wollen,dazu gehören gespräche,gespräche,gespräche............
sweetlady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 13:31   #9 (Permalink)
Neuer Benutzer

Du solltest immer von Anfang an sehr klar machen was du willst, das selbe kannst du auch von deinem gegenüber verlangen, also natürlich nicht mit einer direkten Frage aber es sollte gut verständlich sein was er will und was du willst..
daves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 19:24   #10 (Permalink)
Neuer Benutzer

Es muss funken dann brauchste ihn nicht mehr zu halten er wird freiwillig bleiben es muss einfach von beiden seiten funken wenns nicht funkt wird es höchstens ein Onenightstand oder seitensprung usw
roberto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen