FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Die PUAs des Mittelalters

Berlin, den 28. November 2017

Neulich war so ein Männlein in Lianes Bar, das sagte, da gäbe es so Kurse, da könnte man lernen, wie man Tussen anmacht. „Du“, hat er geprahlt, „da kriegste jede Frau rum, und zwar blitzartig.“ Nun ist das bei Lianes Damen und mir so: Wir haben alle schon einen Neger gesehen, der noch viel schwärzer war als eure Neger. Der Spruch ist aus der Vorneudeutschzeit (Neger=Schwarzafrikaner), aber das ist jetzt auch mal egal. Jedenfalls will man damit sagen: „Blöder Angeber, verpiss dich“.

Das war ein Fressen für unsere Lina, kann ich euch sagen. Lina kommt selten in Lianes Bar. Sie ist so ne Art Dame, die mal wirklich eine war, wenn ihr wisst, was ich meine. Also die hat gesagt: „Aber Junge, dass haben die Minnesänger doch im Mittelalter auch schon gemacht: Erst Süßholz geraspelt, dann gesagt, wo’s lang geht und schließlich gewartet, bis die Luft rein war. War so ne Art Stufenplan zum Fürstinnenrumkriegen, und wenn es nicht geklappt hat, dann konnte man sich immer noch ein Bademädchen kaufen. Die waren sogar meistens besser, aber eine Gräfin ist eben eine Gräfin.“

Da ist das Männlein aber ausgeflippt, kann ich euch sagen. Er wäre Studienrat und er dulde nicht, dass so von der „Hohen Minne“ geredet würde, hat er gesagt und dann hat er der Lina gesagt, vor allem eine Nutte wie sie sollte lieber nicht so über die deutschen Werte reden.

Ich sagte ja schon, Lina war mal ne richtige Dame, und wenn man einer Dame sagt, sie wäre eine Hure, dann lächelt sie. Das hat sie auch gemacht und gleich mal ihren Blazer aufgeknöpft (so einen wie die Frauen im ZDF immer tragen) und ihm die Brüste gezeigt: „Guck, das ist richtig deutsch“ hat sie gesagt. Da war unser Kerlchen so perplex, dass er nicht mehr an die hohe Minne gedacht hat, sondern mit der ganz gewöhnlichen Minne auch zufrieden gewesen wäre, und weil sie gerade gut drauf war, hat sie gleich mal die Brieftasche vom Studienrat genommen und fünf Hunderter rausgenommen und ein bisschen damit gewedelt: „Na, spielen wir jetzt wer rettet die 500 Euro?“ Na ja, erst hat das Kerlchen gekeift und gesagt, wer würde diese Bar jetzt auffliegen lassen, er sie persönlich mit dem Polizeipräsidenten bekannt. Aber dann – na dann hat er sich doch entschuldigt und allen Damen einen Cocktail spendiert – und mir einen Pinotage.

Ja, so kann es gehen, wenn man PUA-Geschichten in Rotlichtbars erzählt, und das Ganze ist natürlich Wort für Wort wahr – mindestens, so wahr ich Gramse heiße.

Euer Autor Fürchtegott

Auf in die Praxis: