FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Grablichter und Rotwein als Sex-Retter?

Berlin, den 03. September 2019

Machen wir uns nichts vor: Paare, die schon ein paar Jahre zusammen sind, haben nicht mehr den lustintensiven Sex, den sie zu Anfang hatten. Klar, dass viele Paare wieder zurückwollen in die Flitterwochen – und ebenso klar, dass die Therapeutenriege schon mit gutem Rat bereitsteht.

Wie machen es also Frau und Mann, wenn sie die Liebesglut neu entfachen wollen? Die üblichen Tipps waren eigentlich schon immer frivole Dessous und sinnliche Rollenspiele. Doch nun hat die BZ eine US-Sex-Therapeutin gefundene, die uns zeigen soll, wie’s geht.

Nicht Kerzen und Champagner, nicht Dessous und Steichelpeitschen, sondern Grablichter und Rotwein. Pardon, bei den Grablichtern sollte ich vorsichtig sein – denn sie werden ja auch Tee- oder Nachtlichter genannt. Bezüglich der Art und Menge des Rotweins war nichts zu erfahren.

Ich habe die Sache mal theoretisch nachvollzogen. Also, da setzt sich die Grete mit dem Hans hin und beide beginnen, sich mit dem Rotwein zu besäuseln. Der Rotwein, so schätze ich mal, soll die Liebesbereitschaft durch Enthemmung steigern. Nun gut, Champagner eignet sich besser, aber vielleicht geht Rotwein ja auch. Bei ungefähr einer halben Flasche Rotwein ist bei Frauen in der Regel die Grenze erreicht, um hemmungslos zu werden, und dazu, so denke ich mal, würde das Paar vielleicht ein- oder anderthalb Stündchen benötigen – mehr als zwei Gläser zu 0,2 für jeden sind ja nun mal nicht in der Flasche. Um die Liebe anzuheizen, dürfen die beiden während des Trinkens nun „Reden, Küssen, Süßholzraspeln, Streicheln“ und einander vielleicht auch noch „die Unterarme kneten“, aber nicht „zur Sache kommen“.

Wem das immer noch himmlisch vorkommt: Ein Teelicht brennt mindestens vier Stunden, kann aber auch bis zu sechs Stunden brennen, was bedeutet, den Alkoholpegel entweder konstant auf „berauscht-rauschig“ zu halten oder den Alkoholgenuss ans Ende der mindestens vierstündigen Lustaufbereitung zu verlegen. „Du Schatz, ich glaube, das Teelicht brennt gleich auf, da müssen wir noch ein Gläschen trinken, gell?“

Alternativ könnte man natürlich auch an drei bis vier Flaschen Rotwein denken und an die Möglichkeit, dass sich die ohnehin schwach entwickelte Lustbereitschaft auch durch Unterarmkneten nicht mehr ankurbeln lässt, sondern dass Hand und Grete in erholsamen Schlaf versinken, bevor es Mitternacht wurde.

Bild: Nach einer französischen Illustration.

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: