FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Hab Sex mit mir, ich langweile mich

Berlin, den 10. September 2016
sexauslangeweile.jpg

Wenn ich morgens meinen privaten „Nachrichtenticker“ ansehe, ist die Welt manchmal schon verrückt: Gestern lag Herr Hitler neben HIV, und heute liegt die Wissenschaft neben der Putzfrauenpresse. Nun, ich ließ mir das Vergnügen nicht nehmen, mal einer Meldung nachzugehen, die aus dem Vereinigten Königreich zu uns nach Deutschland rübergeschwappt war: Frauen tun es nicht aus Lust, sondern aus Langeweile. Mit anderen Worten Sie gehen mit Männern ins Bett, weil sie gerade nichts anderes zu tun haben.

Wer das für saudummes Geschwätz hält, hat natürlich recht, aber die Sache hat eine raffinierte Nuance: das behauptet nämlich keine abgetakelte Fernsehzicke, sondern zwei angeblich „renommierte“ Wissenschaftler. Tatsächlich sind beide gestandene Forscher, und in der Tat haben beide schon ein bisschen was veröffentlicht, das bisher allerdings nur in Wissenschaftskreisen kursierte. Nun, und jetzt hoffen beide wahrscheinlich darauf, dass sich ihr Wissen versilbern lässt, denn sie haben beschlossen, die goldene Brücke Populärwissenschaft zu besteigen und mal so richtig vom Leder zu ziehen.

Es geht – wie könnte es anders sein – um ein Buch, das einen mäuseschwanzlangen Titel hat („Why Women Have Sex - Understanding Sexual Motivations from Adventure to Revenge (and Everything in Between)", den ich hier mal verkürze auf: „Warum Frauen Sex haben“.

Falls ihr es also noch nicht wusstet, Freundinnen und Freunde, könnt ihr es jetzt in Erfahrung bringen: 200 Gründe, warum Frauen Sex haben. Sucht euch einen aus und habt Sex – oder auch nicht.

Übrigens kann man Sex auch tatsächlich aus Liebe haben, aber möglicherweise ist dieser Grund ja in den übrigen 200 bereits enthalten.

Titelbild: © 2009 by Samael Trip

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: